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TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 38

Business Schuhe

Schuh in Mode

Wenn Modehändler ins Geschäft mit Schuhen einsteigen, betreten sie eine Welt, die teils anders funktioniert als Bekleidung. Katja Kerstein vom Schuhverbund Rexor begleitet Fashion-Spezialisten auf diesem Weg.

[4561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

[17783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

Business

Die totale Vernetzung

Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

[13762 Zeichen] Tooltip
Die Zalando-Galaxie Ottos Modewelt Amazons Fashion-Aktivitäten
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 12,13

Diese Woche

Zalando erweitert Netzwerk

Stationäre Kooperation mit schuhe.de und Hilfiger, Start von Fulfillment-Services mit Bestseller

Der einstige Bösewicht wird zum Partner: Noch vor einigen Jahren schimpften Schuhhändler unisono über den neuen Online-Wettbewerber Zalando, der ihnen mit schrillen TV-Spots Kunden abjagte. Mittlerweile ist die Zalando-Werbung deutlich dezenter, und

[4598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 30,31

Business

Urban Outdoor in Perfektion

Bei den Verbundgruppen gehört CMP zu den drei umsatzstärksten Outdoor-Lieferanten im Jahr 2016. Das Label aus Italien gilt als Musterspiel für den Spagat zwischen Outdoor und Mode.

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Intersport-Ranking Sport 2000-Ranking
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 5

Diese Woche

„Fehlende Verfügbarkeit kostet 5 bis 8 % Umsatz“

Die Branche schaut gespannt nach Bielefeld: In diesem Herbst startet die Katag myVeo Order. Die digitale Regalverlängerung soll den angeschlossenen Modehäusern einen breiten Zugriff auf die aktuelle Saisonware der Lieferanten ermöglichen (siehe Thema

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 034

Business

Katag: Online-Regalverlängerung startet im Juli

Mindestens 150 Anschlusshäuser und ihre wichtigsten Lieferanten sind beim Roll-out von myVeo Order dabei

Im Juli will die Katag mit myVeo Order starten, der angekündigten Online-Regalverlängerung für die Katag-Häuser. Mindestens 150 Multilabel-Händler und 70 bis 80 Lieferanten (u.a. Ahlers, Esprit, Tom Tailor, S.Oliver und Olymp) sollen beim Roll-out mit an

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 34

Business

Katag: Online-Regalverlängerung startet im Juli

Mindestens 150 Anschlusshäuser und ihre wichtigsten Lieferanten sind beim Roll-out von myVeo Order dabei

Im Juli will die Katag mit myVeo Order starten, der angekündigten Online-Regalverlängerung für die Katag-Häuser. Mindestens 150 Multilabel-Händler und 70 bis 80 Lieferanten (u.a. Ahlers, Esprit, Tom Tailor, S.Oliver und Olymp) sollen beim Roll-out mi

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Pulverfass statt Pulverschnee

Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

[11267 Zeichen] € 5,75

 
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