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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Öffnungen und Schließungen

Weitere Insolvenzen, gescheiterte Verhandlungen und überraschende Zahlen: die Woche im Schnelldurchlauf.

--- „Sofortige Wirkung“: Rausschmiss bei Signa --- Es kracht kräftig bei Signa: Timo Herzberg, CEO von Signa Prime Selection und Signa Development Selection, wurde am Montag „mit sofortiger Wirkung seinen Funktionen enthoben und mit sofortiger Wir

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 80,81

Marken

Die größten deutschen Modemarken-Anbieter

Real noch Aufholbedarf Die 59 Unternehmen, die in der TW-Rangliste der größten deutschen Modemarken-Anbieter vertreten sind, haben 2022 einen Umsatz von zusammen rund 54,3 Mrd. Euro erzielt. Damit verbuchten sie ein Plus von 13,1% im Vergleich zum

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Die größten deutschen Modemarken-Anbieter
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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 82,83

Marken

Schau mir in die Augen, Kunde!

E-Commerce. Nach zwei harten Jahren könnte der Online-Handel vor seinem zweiten Frühling stehen. Die neue Liebe: Bestandskunden. Und Profit.

Der Onlinehandel vor seinem zweiten Frühling? „Frühling klingt gut. Wir haben einen sehr langen Winter hinter uns. Die letzten zehn bis zwölf Monate“, sagt About You Co-CEO Tarek Müller auf dem TW-Summit Ende November. Dabei konnte der Online-Retaile

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 30,31,32,33

Business Textilverwertung

Serie: Stille Problemlöser Teil 1

Die Mode-Makler

Online-Broker

Mit Algorithmen, FinTechs und ESG-konform: So wollen Ex-About-You-Manager Max Groberg und sein Mitgründer Hans-Martin Vetter mit der Plattform Smatch das Warenproblem lösen.

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 30,31,32

Business Celebrate

Celebrate 225 Jahre

„Ein demokratisches Haus“

Das Modehaus Oberpaur in Landshut gibt es seit 225 Jahren. Mit Christian und Thomas Boniberger ist die siebte Generation am Steuer, es soll nicht die letzte bleiben. Neben den Feierlichkeiten zum runden Geburtstag stehen so in diesem Jahr auch Planungen für die nächste Erweiterung an.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 4

Handel

Heinig setzt neuen Chef bei Tedi ein

Petar Burazin übernimmt als CEO – Textilbestände belasten das Geschäft – Inhaber tauscht gesamtes Top-Management aus

Tedi-Eigentümer Stefan Heinig hat die Spitze des Unternehmens ausgetauscht. CEO Silvan Wohlfahrt ist nicht mehr an Bord. Jetzt soll Petar Burazin den Nonfood-Discounter auf Kurs bringen.

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 22,23

Business Halbjahres-Bilanz

Ist das die Wende?

Beim Modekauf wird gespart – zumindest von Menschen mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Die Profiteure könnten die Mode Discounter sein.

Die Preise sind unschlagbar: 3,50 Euro, 4,99 und 5,95 für ein T-Shirt für Frauen. Mit ein paar Details oder einem Druck maximal 9,99 Euro. Günstiger als bei Kik, Primark, NKD, Takko, Zeeman und Co geht es in Deutschland fast nicht. Und das, obwohl au

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 19

Hintergrund

Wir müssen dort sein, wo die Genz Z ist

Kooperation: Lenia Karallus erklärt, warum Momox seine Secondhand-Ware bei About You anbietet. Von Bettina Sonnenschein

Als weiteren Meilenstein, um die Kreislaufwirtschaft für Mode voranzutreiben, bezeichnen About You und Momox ihre vergangene Woche verkündete, neu geschlossene Partnerschaft. Lenia Karallus, die viele Jahre als Beraterin und Strategin für den E-Commerce und den Onlinemodehandel gearbeitet hat, erklärt, was sie sich als Chief Commercial Officer für Mode bei Momox von der Zusammenarbeit erwartet – und warum die Kooperation kein Pakt mit dem Teufel ist, obwohl bei About You auch jede Menge Fast Fashion angeboten wird.

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 32,33,34,35

Business Standort München

Beck for good

Das Münchner Traditionshaus Ludwig Beck hat die Pandemie-Jahre und die vergangenen Monate genutzt, um sein Profil zu schärfen. Denn der Wettbewerb rund um den Marienplatz hat sich verändert.

Am Anfang war das Problem mit den Böden. Vor allem im ersten und zweiten Stock liefen die Kunden von Ludwig Beck auf 80er-Jahre-Chic. Eine Komplett-Erneuerung war unausweichlich. Bedeutete aber auch gesperrte Flächen, Baustellen im Haus. Bei laufende

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