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Discounter mit neuer Luft, Onliner mit Abwärtstrend, Platzhirsch mit sportlichen Plänen. Die Woche im Schnelldurchlauf.
Konzerne wie LVMH und Kering scheinen mit ihren Mega-Brands immer mächtiger zu werden. Stefano Martinetto prophezeit dagegen unabhängigen Labels eine goldene Zukunft und hilft mit Kapital und Knowhow.
Die Zeit ist hart für unabhängige Labels. No. 21, GCDS, Petar Petrov, Lutz Huelle, Hanna Fiedler behaupten sich dennoch.
Bekleidung bekannter Mainstream-Anbieter wird in der Schweiz deutlich teurer verkauft als in den Nachbarländern. Durchschnittlich kosten identische Produkte 25% mehr als in Deutschland, Frankreich und Italien, so die Allianz der Schweizer Konsumenten
In Zeiten von WhatsApp und Alexa rückt das Verkaufsgespräch auch digital in den Fokus
Premium, Pitti, Première Vision: Messen erobern das Netz.
In den USA soll wiederverwertbare Bekleidung bis 2022 ein Volumen von 41 Mrd. Dollar errreichen, 2017 waren es 18 Mrd. Dollar. Quelle: Thredup Die Top drei der größten europäisöchen Modemarken-Anbieter kommen zusammen auf einen Umsatz von rund
Lyst expandiert ins Ausland – und hat einen deutschen Auftritt live geschaltet. Auf Lyst.de sind 655.000 Artikel von 4715 Marken und Händlern wie Mytheresa, Stylebop und Marktplätzen wie Farfetch gelistet. Außerdem startet Lyst in Italien, Spanien un
Kik will weiter im Ausland wachsen. Am 28. September eröffnet der westfälische Discounter die erste Filiale in Rumänien (knapp 20 Millionen Einwohner) Der Laden befindet sich in der Großstadt Oradea (196.000 Einwohner) nahe der ungarischen Grenze. Vo
Etro feiert 50-jähriges Bestehen. Jacopo Etro über Muster, Ironie und die Lust am Unerwarteten.