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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 040

Business Industrie

"Wie ein Börsengang, nur einfacher"

Nach der spektakulären Übernahme durch die Private Equity-Gesellschaft Alpha ist der Tom Tailor-Vorstand hochmotiviert. Eine straffere Lieferkette, Franchiseläden, Export und die DOB sollen dem Investor das Engagement versüßen.

Frankfurt, Mittwoch morgen, 10 Uhr 30. Eine Villa im vornehmen Westend. Im mächtigen Schatten der Deutsche Bank-Türme hat die Alpha Beteiligungsberatung GmbH&Co KG ihren Sitz. Nachdem die Private Equity-Gesellschaft bereits 2002 den DOB-Spezialisten Basle

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Schnell gewachsen Markenumsatz der Tom Tailor AG (inkl. Lizenzen) in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 026

Business Thema

"Der Preis ist der falsche Hebel"

Podiumsdiskussion: Werden die Preise für Bekleidung weiter sinken?

Eigentlich haben die Verbraucher in den vergangenen zwölf Jahren nicht weniger Bekleidung gekauft, so Moderator Jürgen Müller. Sie haben nur weniger dafür bezahlt. Wie auch immer: Kaum ein Unternehmen konnte sich dem enormen Preisdruck entziehen. Viele si

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TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 033

Business Thema

Der lange Weg nach China

Immer mehr deutsche Hersteller bauen ihre Marktposition durch eigene Läden und Shops aus

China ist einer der Märkte der Zukunft für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Ein riesiges Land mit einer enorm schnell wachsenden Wirtschaft und in Folge dessen auch einer stetig steigenden Kaufkraft. Für Anbieter aus Europa, den USA und anderen asiat

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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

Business Thema

Eine neue Messe-Geografie

Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 055

Business Handel

"Der Scheiß in der Mitte"

Rabattschlachten: Beim Krieg der Preise steht vor allem das Mittelgenre unter Beschuss. Der Handel fordert die Industrie zum Bekenntnis auf und sucht nach Alternativen.

"Nur die Polen sind noch geiziger", titelte in dieser Woche die Online-Ausgabe des Spiegel. Die Nürnberger GfK fand heraus, dass die Deutschen nach den Polen die größten Schnäppchenjäger sind. Hinzu kommt: In Polen nimmt der Trend zum Preisvergleich ab, h

[4096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 061

Business Handel

Die neuen Monomarken-Stores

Tom Tailor, Düsseldorf. Die Eröffnung ihres ersten eigenen Flagship-Stores konnte die Hamburger Tom Tailor AG an der Düsseldorfer Königsallee feiern. Der 560m²-Store am früheren Ipuri-Standort führt das komplette Tom Tailor-Angebot an Menswear, Womenswear

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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Modemarkt Hersteller forcieren Imagewerbung als notwendige Konstante im beschleunigten Wechsel der Kollektionen

Schneller Takt unterm Markendach

Frankfurt / Wenn sich die Bekleidungshersteller in der kommenden Woche in Düsseldorf zur CPD Woman Man treffen, gleicht dies eher einem Krisengipfel als einer Branchenmesse: Zu schlecht sind die Marktzahlen, zu trübe die Aussichten (siehe Kasten). Die U

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 060

Business Industrie

Mit Stores in die Städte

Die Hamburger Tom Tailor AG konnte im vergangenen Jahr erneut deutlich zulegen. Trotz der schrittweisen Umwandlung des Unternehmens in einen Lifestyle-Konzern, spürt Tom Tailor den Gegenwind im Einzelhandel. Unternehmensvorstand Michael Rosenblat rechnet aber dennoch mit einem weiteren Wachstum im In- und Ausland. In Deutschland setzt er dabei auf die vorhandenen Kunden.

[5011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 052

Business Industrie

"Vertikal denken, ohne vertikal zu sein"

Tom Tailor AG expandiert weiter und setzt auf Zusammenarbeit mit dem Handel

Die Hamburger ruhen sich nicht auf den in den vergangenen Jahren gewonnen Lorbeeren aus, sondern stellen sich weiter auf Expansion ein. Durch das im letzten Jahr erreichte deutliche Wachstum wurde auch eine interne Neustrukturierung nötig. Insgesamt kon

[4806 Zeichen] € 5,75

 
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