Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 18,19,20,21

Business

Familiensache

Wöhrl bleibt in der Familie. Christian Greiner, Sohn von Hans Rudolf Wöhrl, soll den Multilabel-Händler aus der Insolvenz führen und der Marke wieder eine schärfere Kontur verpassen. In schwierigen Zeiten. In einem Marktsegment, das umkämpft ist wie kaum ein anderes.

[14389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 7

Diese Woche

Olivier Wöhrl greift nach Wöhrl

Überraschende Wende bei Investorensuche – Gerhard Wöhrl steigt endgültig aus

Überraschung: Unter den Bietern für die Übernahme von Wöhrl ist, wie jetzt bekannt wurde, auch Olivier Wöhrl. Er war erst zum Jahreswechsel aus dem Vorstand und dem Unternehmen ausgeschieden. Der Enkel des Firmengründers hat ein Angebot abgegeben, um

[2282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

„Ohne Einschnitte geht es nicht“

Wöhrl kämpft jetzt unter dem Schutzschirm und mit neuem Chef ums Überleben. Und was wird aus SinnLeffers?

Wöhrl kämpft ums Überleben: In den kommenden drei Monaten wird sich entscheiden, wie und ob es für den Multilabel-Händler Rudolf Wöhrl AG aus Nürnberg weitergeht. Denn maximal ein Vierteljahr läuft das sogenannte Schutzschirmverfahren – so lange hält

[12936 Zeichen] Tooltip
Im Sinkflug - Bruttoumsatz von Wöhrl und SinnLeffers Die größten Multilabel-Wettbewerber
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Unter Schock

Boecker, Pohland, Wöhrl. Demnächst Sinn Leffers? Was ist los bei den Multilabel-Filialisten? Michael Werner

Gestatten, Andreas E. Mach. 30 Jahre Erfahrung in Finanzierung, Mergers&Acquisitions, Strategieberatung, Eigenkapitalbeschaffung, geübt in Sachen Unternehmer-Coaching. Und: seit 48 Stunden Vorstandschef der Rudolf Wöhrl AG. Mann mit Eigenschaften (S.

[4343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 14

Diese Woche

„Defizitäre Standorte leisten wir uns nicht“

Wöhrlsetzt im neuen Geschäftsjahr auf Multichannel

Das veränderte Kaufverhalten der Kunden und die Wetter-Kapriolen haben im vergangenen Jahr auch der Rudolf Wöhrl AG zugesetzt. Im Geschäftsjahr 2014/15 (31.7.) ist der Umsatz der 36 Wöhrl-Filialen um rund 5% auf 316 Mill. Euro gesunken. Und statt ein

[2862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 12

Diese Woche

Kommentar

Wöhrl Und Wöhrl

Eine Familie. Zwei Optionen. SinnLeffers übernommen. Wormland übernommen. Letzteres scheint einfacher.

Ein Vorstand geht. Das passiert. Und ist im Prinzip nichts Ungewöhnliches. Wenn es nicht um gut 670Mill. Euro Einzelhandelsumsatz gehen würde, um knapp 60 Filialen, den zweitgrößten MultilabelBekleidungsfilialisten in Deutschland und bedeutenden Kund

[3833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 036

Business

Die Vision muss erst einmal warten

Bei Wöhrl und SinnLeffers läuft der operative Zusammenschluss – Die Idee zur langfristigen Positionierung fehlt

Wohin geht die Reise nach der Elefantenhochzeit, fragt sich die Branche. Mehr als ein Jahr ist seit der Übernahme von SinnLeffers durch die Rudolf Wöhrl AG vergangen. Bessere Einkaufskonditionen. Weniger Kosten. Mehr Schlagkraft. An welchen Schrauben die

[3964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 36

Business

Die Vision muss erst einmal warten

Bei Wöhrl und SinnLeffers läuft der operative Zusammenschluss – Die Idee zur langfristigen Positionierung fehlt

Wohin geht die Reise nach der Elefantenhochzeit, fragt sich die Branche. Mehr als ein Jahr ist seit der Übernahme von SinnLeffers durch die Rudolf Wöhrl AG vergangen. Bessere Einkaufskonditionen. Weniger Kosten. Mehr Schlagkraft. An welchen Schrauben

[3964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

„Unsere Stärke ist Regionalität“

Mehr als sechs Monate nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl ist die Einbindung des Multilabel-Filialisten in vollem Gange. Dabei soll nicht voreilig oder gar hastig gehandelt werden, beteuern Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide. Das Geschäft

Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide sind sich näher gekommen – zumindest was den Farbton der Krawatte betrifft. Sie scheinen gut zu harmonieren? Olivier Wöhrl: Wir haben uns nicht abgesprochen. Karsten Oberheide: Nehmen Sie es als Zeichen, dass

[12170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

„Unsere Stärke ist Regionalität“

Mehr als sechs Monate nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl ist die Einbindung des Multilabel-Filialisten in vollem Gange. Dabei soll nicht voreilig oder gar hastig gehandelt werden, beteuern Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide. Das Geschäft

Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide sind sich näher gekommen – zumindest was den Farbton der Krawatte betrifft. Sie scheinen gut zu harmonieren? Olivier Wöhrl: Wir haben uns nicht abgesprochen. Karsten Oberheide: Nehmen Sie es als Zeichen,

[12168 Zeichen] € 5,75

 
weiter