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    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

    Business

    „Noch viel Potenzial“

    Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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    Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 22,23,24,25,26

    Business

    „Die anderen sind zu teuer"

    Kein Unternehmen hat den deutschen Markt so aufgewirbelt wie Primark. Die Wachstumspläne des irischen Discounters sind weiter ehrgeizig. Vorstand Breege O’Donoghue und Nordeuropa-Chef Wolfgang Krogmann über Preise, den Umgang mit Kritikern und ein Treffen mit dem Kölner Kardinal.

    [19705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 004

    News

    Ansturm auf Nummer 215

    Primark hat in Gelsenkirchen die 215. Filiale eröffnet. Es ist der dritte Laden der Iren in Deutschland und der erste in einer deutschen Fußgängerzone.

    Ein Bild wie im Schlussverkauf in den 50erJahren: Menschenmassen, die in den Laden stürmen, Gedränge an den Warenständern und lange Schlangen vor den Umkleiden. Bei der Eröffnung der dritten Filiale in Deutschland in Gelsenkirchen hat Primark einen regel

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    DIE NÄCHSTEN 21 300 m² - Die weiteren Eröffnungen von Primark in Deutschland 2011 und 2012
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 013

    Marketing

    Adler gibt sich ein neues Gesicht

    Modeunternehmen positioniert sich neu / Weg vom Discount-Image / Veronica Ferres als Testimonial

    Adler stand lange Zeit in der Wahrnehmung der Konsumenten für Altbackenes und Discount-Mode. Ein neuer Auftritt und neue Marken sollen das jetzt ändern.

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    C&A liegt an der Spitze - Top 5 der Werbungtreibenden in der Bekleidungsindustrie von Januar bis August 2008 - Bruttospendings in Millionen Euro - Veränderung zum Vorjahreszeitraum in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 065

    Business Läden

    Aufgemöbelt

    Premium-Läden liegen im Trend - nicht nur bei den Luxus-Labels. Wer aus der Masse herausstechen will, bringt seinen Store auf Hochglanz. Doch Trading-up ist kein Allheilmittel.

    Billig - allein das Wort schreckt mittlerweile fast jeden Mode-Anbieter ab. Auch die Assoziationen, die damit verbunden sind: Billig klingt nach Gewöhnlichem, nach Austauschbarem. Billig will man nicht mehr sein. Premium liegt im Trend - nicht nur bei de

    [16336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 069

    Business Läden

    "Manche greifen einfach viel zu hoch"

    Wolfgang Krogmann über die Funktion von hochwertigerem Ladendesign und die Umgestaltung der Adler-Filialen

    TW: Halten sie den Trading-up-Boom für übertrieben? Wolfgang Krogmann: Bei vielen ist er einfach notwendig, weil sie ihre Preislagen erhöhen wollen und deshalb auch wertiger auftreten müssen. Oft steht aber gar nicht das Produkt im Mittelpunkt. Wenn man

    [2294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Adler schärft die Krallen

    Mit einem jährlichen Bruttoumsatz von rund 600 Mill. Euro in Deutschland zählt die Adler Modemärkte GmbH in Haibach zu den Großen im deutschen Textileinzelhandel. Der neue Geschäftsführer Wolfgang Krogmann erläutert die Modernisierung der Filialen un

    In der Kommunikation hat der frische Wind bei Adler schon deutliche Spuren hinterlassen. Nach dem Wechsel der Agentur, Adler wird jetzt von Scholz&Friends in Berlin betreut, sind die Prospekte und TV-Spots lebendiger geworden. Der Vertrag mit Testimonial

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    UMSATZ-DELLE - Bruttoumsätze in Deutschland der Adler Modemärkte GmbH in Mill. Euro
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 082

    Media Aussenwerbung

    Ein Modemacher gewinnt Farbe

    Die Kampagne mit dem ,,We''-Gefühl: Bunte Plakate unterstützen den Imagewandel von Jean Pascale. Von Andreas Rapp

    Eigentlich gibt es JP schon seit nunmehr 25 Jahren. Aber früher nannte man sich noch Jean Pascale und stand für billige Jeans und Sweatshirts. In den letzten Jahren hat sich jedoch einiges getan. Aus Jean Pascale wurde JP, aus der Hausfarbe Pink wurde ein

    [7989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 042

    Handel

    Hennes & Mauritz: So arbeitet der "McDonald's der Mode"

    Die schwedische Verkaufsmaschine

    Mit einer Mischung aus Beklemmung und Bewunderung betrachtet die Modebranche den phänomenalen Aufstieg von Hennes & Mauritz. Die Schweden expandieren unberührt von der seit vier Jahren anhaltenden Konsumkrise, die so viele Einzelhändler an den Rand des Ru

    [24255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 014

    Handel

    Jean Pascale: Dieses Jahr muß auch unter dem Strich die Wende bringen, intern ist sie bereits vollzogen

    Die Vertikalisierung macht Fortschritte

    ti Norderstedt - Recht früh war dem Vorstand der Jean Pascale AG klar, daß man 1996 beim Umsatz keine Bäume ausreißen wird. Das erste Quartal dieses Jahres läßt jedoch Hoffnung auf den Turn-around aufkommen. Oberflächlich betrachtet, scheint das letzte

    [9462 Zeichen] € 5,75