Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 011

News

Die britische Stilistin Katharine Hamnett hat dem italienischen Bekleidungsunternehmen Gibò S.p.A., Florenz, die weltweite Produktions- und Vertriebslizenz für ihre HAKA- und DOB-Linie erteilt. Start ist die Frühjahr/Sommer-Saison 2002. Die Firma Gibò, To

[510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S072

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Die Verkaufspreise für Mode sind in Deutschland im Vergleich zum Ausland verhältnismäßig hoch. Wird Mode künftig weniger kosten müssen?

Albert Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf: Insbesondere ausländische Bekleidung, die aus Italien, Frankreich oder den USA zum Verkauf ins Inland geholt wird, ist hier spürbar teurer als in ihrem Heimatland. Das liegt natürlich am Transportweg sowie an höheren

[3470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 175

Business Industrie

Italien im Kampf gegen Mode-Fälscher

Zentrum sind die Regionen um Neapel, Florenz und Prato

Staatsanwaltschaften und Hersteller wollen in Italien das Fälscherunwesen im Mode- und Accessoiregeschäft bekämpfen. Nachdem kürzlich die Staatsanwaltschaft Florenz ein Fälschernetz aufgedeckt hat, das seit Jahren gefälschte Lederwaren und Bekleidung unte

[3109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 086

Business Industrie

Mariella Burani erwirbt Mila Schön

Akquisition steigert Gruppen-Umsatz auf 260 Mrd. Lire

Das Bekleidungsunternehmen Mariella Burani Fashion Group hat die Holding des Mailänder Modehauses Mila Schön erworben und ist damit jetzt Eigentümer der 1958 gegründeten italienischen Traditionsmarke. Eigentümer war bisher die japanische Itochu Corporat

[2534 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 080

Business Industrie

Ferragamo plant neue Akquisitionen

Vertriebs-Initiative und Neuordnung der Ungaro-Tochter abgeschlossen

Das Florentiner Modehaus Ferragamo ist nach den Umsatzeinbußen der vergangenen beiden Jahre wieder auf Expansionskurs. Erklärtes Ziel ist, sowohl die Produktion als auch den Vertrieb immer mehr in Eigenregie zu überführen und gleichzeitig neue Märkte zu e

[2487 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 110

Business Industrie

Vom Förster-Image zum Techno-Loden

Schneiders Salzburg will den US-Markt erschließen, Kollektion Habsburg wächst stark

Schneiders in Salzburg gilt seit Jahrzehnten als einer der wichtigsten Anbieter alpenländisch geprägter Kleidung. Aber längst dreht sich hier nicht mehr die Welt allein um Loden. Auf das ehemalige Kerngeschäft Loden entfällt heute nur noch ein Drittel des

[2907 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 084

Business Industrie

Englishness, aber mit mehr Stil

Burberry will sich als internationales Luxuslabel positionieren

Die angestrebte Repositionierung als internationales Luxuslabel hat frischen Wind in die Marke Burberry gebracht. Der britische Klassiker präsentiert sich mit neuem Image in einer Mischung aus Modernismus und Tradition. Die Amerikanerin Rose Marie Bravo,

[7076 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 092

Business Industrie

Gucci: Bekleidung legt zu

Umsatz von Lederwaren und Schuhen dagegen deutlich rückläufig

Der italienische Luxuskonzern Gucci, Florenz, hat nach der Nachfragedelle des ersten Halbjahres in der zweiten Hälfte 1998 wieder kräftig aufgeholt und das Jahr insgesamt mit einem verbesserten Ergebnis abgeschlossen. Mit einem um 6,9% auf 1,043 Mrd. Doll

[1728 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 160

Business Industrie

Das Projekt-Labor

Lineapiu Systems entwickelt Bekleidung

Die für ihre hochmodischen Fantasiegarne bekannte Spinnerei Lineapiu aus Capalle bei Florenz hat sich mit dem Kauf der Konfektionsfirma Confezioni Coba aus Fossombroni und der Strickerei Creazioni di Matelica aus Matelica (beide in der Region Marken geleg

[1616 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 092

Business Industrie

Gruppo Gft: Neuordnung

Bei Italiens größtem Bekleidungskonzern Gruppo Gft, Turin, kommt Unruhe ins Lizenzgeschäft: Giorgio Armani kündigte jetzt seine Lizenz Mani Donna, die 1998 rund 95 Mill. Euro Umsatz einbrachte, sie wird mit der Saison 1999/2000 von der Armani-Tochter Anti

[822 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter