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    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 034

    News Kommentar

    Berlin ruft

    Strategiewechsel im Einkauf. Weg mit Marken-Fluren. Hin zu neuen Multilabel-Ebenen. Auf den Messen in der Hauptstadt könnte man sofort beginnen.

    Die Uhren ticken. Dienstagabend kommender Woche ist es soweit. Karl-Heinz Müller ist als Erster dran. Der Chef der Bread & Butter lädt zur Party, zum "Kick Off", zur wahrscheinlich größten Sause, die Berlin in Sachen Fashion je erlebt hat. Am nächsten Ta

    [5705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 026

    News Kommentar

    Wo zum Teufel soll ich kaufen?

    Am Vorabend einer neuen Orderrunde ist die Messelandschaft zerrissen wie noch nie. Zu viele Plätze, zu viele Player. Es fehlt ein Magnet. Für den Handel ist das eine Zumutung.

    Karl-Heinz Müller ist der expansivste Messemacher der Branche. Der Aufstieg der Bread&butter bleibt atemberaubend. Mit 60 Kollektionen ging es los, damals in Köln in einem abgewrackten Backsteinbau. Kaum sechs Jahre ist das her. In dieser Zeit ist das za

    [5212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 024

    News Kommentar

    Berlin prickelt

    Premium sehr gut. Bread&butter gut. B-in-Berlin enttäuschend. 5th Floor offen. Warum einige Messen funktionieren und andere nicht.

    Was hatte man nicht alles im Vorfeld geunkt, gemutmaßt und herbeigeredet. Berlin würde verlieren. Da reist doch keiner mehr hin. Auf den Messen an der Spree gehen demnächst die Lichter aus. Es kam anders. Völlig anders. Die Branche war da. Quer durch all

    [5153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 056

    Fashion

    Berlin / Düsseldorf

    Messe-Marathon

    Barcelona hat Berlin geschwächt. Düsseldorf hat sich behauptet. Das Messe-Wochenende hat viele neue Fragen aufgeworfen.

    Es tut mir leid, jetzt muss ich die Location wechseln." Die Zeit drängt. Draußen warten Busse. Dr. Bruno Sälzer, Vorstand der Hugo Boss AG, hat noch Lust auf Party. Es ist Mitternacht. Der neue Hugo-Store an der Rosenthaler Straße nahe der Hackeschen Höf

    [6528 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 024

    Kommentar

    Bärenmarke und Balsam-Essig

    Die Standardisierung der Sortimente lähmt den Wettbewerb - und drückt die Preise. Der Konsum verlangt nach der Kraft faszinierender Produkte.

    Was ist der schönste Laden hier in Köln? Wo würden Sie gern einkaufen? Das fragten unsere Gesprächspartner im Herbst anlässlich einer Tour durch die Läden der Domstadt. Kein Zweifel, kein Zögern: die Lebensmittel-Abteilung im Kaufhof. Erstaunte Blicke. Zu

    [5287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 020

    Kommentar

    Baustelle Modemessen: Betreten auf eigene Gefahr

    Braucht die Branche die zahlreichen neuen Messen von Berlin bis München? Aussteller und Besucher werden mit den Füßen entscheiden.

    Schlag auf Schlag brechen in diesen Tagen die Ankündigungen neuer Messekonzepte über die Modebranche herein. Zuerst die "Premium Exhibitions" in Berlin. Dort sollen einem ausgewählten Einkäuferkreis erstmals am 18. und 19. Januar 2003 etwa 50 junge Sports

    [5150 Zeichen] € 5,75