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    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 034

    News Kommentar

    Zara in der Apotheke

    Die Kunden kaufen individueller. Die Sortimente sind noch nicht so weit. Supply Chain Manager haben wir. Wir brauchen Style Manager.

    Man stelle sich vor: Zara eröffnet am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte oder besser noch am Prenzlauer Berg. Nicht am Kudamm, nicht an der eleganten Friedrichstraße. Die Spanier gehen in ein Szeneviertel. Man nimmt sich eine denkmalgeschützte Apotheke. Lä

    [5669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 034

    News Kommentar

    Berlin ruft

    Strategiewechsel im Einkauf. Weg mit Marken-Fluren. Hin zu neuen Multilabel-Ebenen. Auf den Messen in der Hauptstadt könnte man sofort beginnen.

    Die Uhren ticken. Dienstagabend kommender Woche ist es soweit. Karl-Heinz Müller ist als Erster dran. Der Chef der Bread & Butter lädt zur Party, zum "Kick Off", zur wahrscheinlich größten Sause, die Berlin in Sachen Fashion je erlebt hat. Am nächsten Ta

    [5705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 032

    News Kommentar

    Mamma mia, Merkel

    Die Berliner Gute-Laune-Politik hat abgefärbt aufs Volk. Was heißt das für die Einkaufsrunde?

    Was ist bloß mit den Deutschen los? So locker, so gelassen. In Italien rieb man sich verdutzt die Augen. Pitti Uomo erlebte dieser Tage eine neue deutsche Fröhlichkeit. Vorbei die Zeit der Larmoyanz. Vorbei die Zeit des Wehklagens über die Kunden, die Re

    [4914 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 053

    Business International

    Lebewohl, Dolce Vita

    Italien: Die Handelslandschaft hat sich radikal verändert, traditionelle Händler sind verunsichert

    Stumm lauschten sie den Vorträgen. Stumm schlichen sie hinaus. Zahlreiche Vertreter des italienischen Modehandels fragten sich, was sie wohl falsch machen. Derart ins Grübeln kamen die sonst so lebenslustigen Italiener durch die Fülle von Referenten beim

    [7552 Zeichen] Tooltip
    BEKLEIDUNG HINKT NACH - Ausgaben für Bekleidung und im gesamen Einzelhandel in Italien in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 026

    Fashion

    Update 2004 Sommerfrische

    Der Handel will näher am Verkauf ordern - und zwingt die Industrie in neue Rhythmen. Nie zuvor sind im Oktober und November so viele neue Programme für Frühjahr nächsten Jahres angeboten worden wie in diesen Tagen. Eine neue Zeit bricht an.

    [5179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 052

    Business Industrie

    "Die Warenhäuser sind eine Gefahr"

    Die Brax-Chefs Drewalowski und Tomassini über Preise, Strick und Shops

    P&C verkauft seit Wochen Brax und andere Marken mit 10% Rabatt. Können Sie sich das leisten? Wolfgang Drewalowski: Das ist im Moment eines der zentralen Probleme, das uns einen guten Teil unserer Arbeitszeit kostet. Wir versuchen, so gut es irgend geht,

    [11710 Zeichen] Tooltip
    DOB dominiert - Leineweber-Umsatz 2002 nach Produktgruppen

    Aufwärtstrend gestoppt? Umsatz Leineweber in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 024

    Kommentar

    Bärenmarke und Balsam-Essig

    Die Standardisierung der Sortimente lähmt den Wettbewerb - und drückt die Preise. Der Konsum verlangt nach der Kraft faszinierender Produkte.

    Was ist der schönste Laden hier in Köln? Wo würden Sie gern einkaufen? Das fragten unsere Gesprächspartner im Herbst anlässlich einer Tour durch die Läden der Domstadt. Kein Zweifel, kein Zögern: die Lebensmittel-Abteilung im Kaufhof. Erstaunte Blicke. Zu

    [5287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 028

    Kommentar

    Kapuze ist kein Mantel

    Die Sortimente sind zu starr. Sie ignorieren ihr Publikum.

    Das Kreativ-Team war zufrieden. Das Produkt, da waren sie sich sicher, ging exakt auf den Punkt. Alles stimmte. Styling, Stoff, natürlich Preis. Dann kam der Trupp vom Einkauf. Zuerst der Mann, der sich um die Mäntel kümmert. Nicht schlecht dieses Teil, a

    [4894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 018

    Kommentar

    Das Produkt. Das Produkt.

    Es ist zu viel Tralala in der Diskussion um Marken und Messen.

    Für den einen oder anderen HAKA-Aussteller in Köln mag der Wechsel nach Düsseldorf auch deshalb reizvoll sein, weil er sich damit aus der Gigantomanie befreien kann, die unsere Messen in den letzten Jahren befallen hatte und die an der Krise nicht unschul

    [5143 Zeichen] € 5,75