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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 048

Business Handel

Ein Riese in der Krise

C & A im Umbruch. Der einstige Branchenprimus hat in den letzten Jahren gewaltige Umsatzverluste hinnehmen müssen und steckt seit 1997 tief in den roten Zahlen. Jetzt versuchen die Brenninkmeyers den Turnaround. Der Riese bäumt sich auf.

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C & A auf Talfahrt - Umsatz und Gewinn in Deutschland 1990-98

Kunden zur Konkurrenz - Kundenvolumen führender Textileinzelhändler 1997-99

Jeder zweite kauft bei C & A
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 061

Business Handel

Das Erbe der Brenninkmeyers

Die bewegte Geschichte von C & A: Aufstieg und Fall eines Marktführers

Lucas Brenninkmeyer soll es richten. Der 42-jährige wurde in diesem Frühjahr Chairman und Chief Executive Officer der Brüsseler C & A-Europazentrale und verfügt damit über einen so großen Einfluss in dem weitverzweigten Familienkonzern wie nur wenige Bren

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Schwindende Macht - Marktanteile von C&A am deutschen Bekleidungseinzelhandel 1971-98

Flächenplus, aber Umsatzminus - Zahl der Filialen und Umsätze in Deutschland 1971-98
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 066

Business Handel

"C & A ist ein gutes Investment"

Lucas Brenninkmeyer über die Krise, die Pläne und die Zukunft von C & A

TW: C & A steckt in der schwersten Krise seiner Geschichte. Manch einer glaubt schon die Totenglocke läuten gehört zu haben... Brenninkmeyer: Das ist vielleicht Wunschdenken. Ganz so schnell geht das nicht. TW: Wie steht C & A, wenn es nach Ihnen geht

[9473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 008

News

C & A: Total-Rückzug aus Großbritannien

Fast ein Fünftel aller europäischen Filialen werden geschlossen

C & A zieht sich komplett aus dem britischen Markt zurück. In den kommenden Monaten sollen alle 109 Stores geschlossen werden, 4800 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz. Der britische ist nach dem deutschen der zweitwichtigste Markt für C & A. Dass da

[3455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 049

Business Handel

Bekleidungs-Discounter stürmen vor

In Großbritannien ist der Schnäppchenkauf salonfähig geworden

Die britischen Konsumenten waren traditionell weniger preisbewusst als Käufer in Kontinental-Europa. Discounter hatten ihre Chance immer erst in einer Rezession. Das hat sich geändert, wie die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research Limited in i

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Marktanteil Bekleidungs-Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 034

Journal Magazin

Großbritannien

Asda senkt die Preise für George

Im Preiskrieg, der unter den britischen Supermarktfilialisten eskaliert, wirft das drittgrößte Unternehmen Asda zum erstenmal ihre Bekleidungsmarke "George" in den Ring.

[4325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 072

Business Handel

Mit Designer-Kollektion am Image polieren

In 16 Häusern richtet Marks & Spencer Boutiquen ein - Frankfurt zählt dazu

Die britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer plc, London, führt die neue Designer-Linie "Marks & Spencer Autograph" ein, um ihr angeschlagenes Image aufzupolieren. Am 28. Februar wird in ausgewählten Häusern der Gruppe Premiere für die neuen Abteilun

[2525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 026

Journal Magazin

Wal-Mart/Textil

Wenn George nach Deutschland kommt

Mitte der achtziger Jahre spotteten die Skeptiker, als der englische Großfilialist Asda Plc. die Eigenmarke "George" auf der LEH-Großfläche anbot. Inzwischen ist "George" eine erfolgreiche Bekleidungsmarke mit rund zwei Mrd. DM Umsatz. Nach dem Erwerb von Asda durch Wal-Mart soll die Marke auch in Deutschland angeboten werden.

[5067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 008

News

French Connection in Germany

Britische Modegruppe hat ersten Store in Köln eröffnet

Die britische Modegruppe French Connection plc, London, die derzeit zu den erfolgreichsten Filialisten auf der Insel zählt, hat in der Kölner Ehrenstraße ihren ersten Store in Deutschland eröffnet. Nach Aussage von Export Director Hendrik Madsen will Fren

[2754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 044

Business Handel

Wenn "George" nach Deutschland kommt

George Davies und Wal-Mart prüfen die Chancen des Bekleidungsgeschäfts in Deutschland

Wenn "George" auf die Grüne Wiese nach Deutschland kommt, könnte das die Szene um Real und Globus genau so in Bewegung bringen wie seinerzeit Hennes&Mauritz die Warenhäuser oder C&A in den Städten. "George" ist die Bekleidungsmarke von Asda in Großbritann

[7354 Zeichen] € 5,75

 
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