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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 053

Business Handel

US-Filialist Gap mit 40 Läden in Großbritannien

Die amerikanische Modekette Gap, die bereits 116 Outlets in Großbritannien betreibt, setzt ihre Expansion fort. In diesem Jahr werden 40 neue Gap-Stores auf der Insel eröffnet. Die elf Mothercare Stores, die kürzlich übernommen wurden, werden im Laufe der

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 074

Business Handel

Briten noch mit wenig Vertrauen ins Internet

Die britische Einzelhandels Consultancy Verdict Research Limited, London, kommt in ihrem monatlichen Newsletter "Retail Verdict UK" zu der Feststellung, daß das Internet niemals die Stores ersetzen wird. Das ist laut Verdict die Ansicht von 54 % der briti

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 065

Business Handel

Notbremse gezogen

Laura Ashley trennt sich von USA-Geschäft

Die angeschlagene britische Bekleidungs- und Wohntextiliengruppe Laura Ashley Holdings plc, London, zieht die Notbremse. Auf Druck der Banken verkauft das Unternehmen das US-Geschäft für einen US-Dollar an das dortige Management und kündigt eine Kapitaler

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 009

News

C & A schließt neun britische Läden

Sortiment und Marken-Management sollen verbessert werden

Nachdem C & A in Großbritannien 1998 bereits über 20 Mill. Pfund (29 Mill. Euro) in die Modernisierung seiner Läden investiert hat, wird das Programm jetzt mit einem völlig neuen Designkonzept fortgesetzt. 1998 wurden 20 Filialen renoviert und zwei neue S

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 103

Business Handel

Nicht-Spezialisten bedrängen Textiliten

Supermärkte und Warenhäuser sichern sich 45 % des britischen Bekleidungsmarktes

Der britische Bekleidungs-Einzelhandel wird in neue Marktsegmente wie Home Shopping, Auslandsaktivitäten und zusätzliche Produktbereiche diversifizieren müssen, weil er in seinem angestammten Bereich mit einem langsameren Wachstum rechnen muß. Das auf den

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 038

Fashion

Diesel

"Style-Lab"-Debüt in London

Die italienische Jeanswear-Firma Diesel hat ihr neues Sublabel "Diesel Style Lab" vorgestellt. Design und technische Innovation sollen in der neuen Kollektion verbunden werden. Das modische Experiment steht im Vordergrund - daher der Name "Style Lab". D

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 028

News

Fokus

Next schließt Verlust-Läden im Ausland

Die britische Modegruppe Next zieht Konsequenzen aus ihrem nicht profitablen Auslandsengagement. Es werden sieben Läden geschlossen (in den USA, Belgien und Frankreich), die im Geschäftsjahr 1997/1998 (31.1.) bei einem Umsatz von 6,7 Mill. Pfund (rund 19,

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 023

Handel

Großbritannien

Daks eröffnet Shop in der Londoner City

ed London - Die britische Traditionsadresse Daks Simpson Limited, London, wird im Mai den ersten Daks-Shop in der City von London eröffnen. Der 400 m2 große Daks-Shop in Queen Street wird die Sommerkollektion 1998 auf einer Etage präsentieren. Darüber hin

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 077

Industrie

Courtaulds Textiles

Es wird wieder an Expansion gedacht

ed London - Die britische Textil-und Bekleidungsgruppe Courtaulds Textiles plc, London, hat nach zwei Jahren der Umstrukturierung wieder eine gesunde finanzielle Basis, um an Expansion zu denken. Im Geschäftsjahr 1997 wurde bei einem Umsatz von 912 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 064

Industrie

Dawson

Strick & Bekleidung zurück in Gewinnzone

ed London - Die schottische Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson International PLC, Kinroß, hat nach zwei Jahren der Umstrukturierung die Wende erreicht. Trotz des starken Pfundkurses, der das Geschäft in wichtigen Exportmärkten belastete, konnten bei Str

[2165 Zeichen] € 5,75

 
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