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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 024

Business Handel

Gentlemen's Club für die Jugend

Mit der Eröffnung eines spektakulären Flaggschiffs in London macht der US-Filialist Abercrombie&Fitch den ersten Schritt in die Alte Welt

In Deutschland ist Abercrombie&Fitch bislang nur Trendsettern ein Begriff. Das könnte sich bald ändern. Denn der US-Filialist aus New Albany/Ohio hat jetzt mit einem Paukenschlag in London den Auftakt seiner Europa-Expansion gefeiert. In der britischen M

[6668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 034

Business Handel

Fashion-Tour zwischen Isar und Inn

Das Gewandhaus Gruber in Wasserburg hat sich vergrößert und herausgeputzt

Um den Gruber kommt man nicht herum. Es gibt ihn im Unterhaus und im Oberhaus. Nicht in Großbritannien, sondern im oberbayerischen Wasserburg. Die geographische Lage ist der Grund für die Namenszusätze der beiden Einzelhandelsgeschäfte, deren großes Vorb

[5296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 027

Business Handel

Mit Clemens en August auf Tour

Alexander Brenninkmeijers Kollektion macht sich rar, verkauft wird an drei Tagen pro Saison

Ein Hinterhof in Nymphenburg. Das ist ein nobles Stadtviertel im Westen Münchens. Man merkt davon nicht viel in der Blutenburgstraße 75. In der ehemaligen Moschee geht es eher schlicht und sehr weltlich zu. Hier entsteht zweimal im Jahr eine hochwertige

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 075

Business Handel

Superbrands gestartet

Selfridges will neue Maßstäbe setzen

Das Londoner Kaufhaus Selfridges setzt mit der Eröffnung von Superbrands neue Maßstäbe für Mode-Shopping im Department Store. Für die Marken Alexander McQueen, Balenciaga, Burberry, Chloe, Dolce&Gabbana, Gucci, Marni und Stella McCartney hat der Londoner

[1813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 050

Business Handel

Szene London: Die geheimen Adressen

Die interessantesten Konzepte und trendigsten Modeboutiquen an der Themse

Gelangweilt durch die Mono-Marken-Stores der internationalen Modedesigner? Die Antwort darauf sind versteckte Modeboutiquen abseits der großen Einkaufsstraßen, die wie Flüster-Adressen gehandelt werden. Diese trendigen Boutiquen reflektieren, wofür die br

[6961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 046

Business Handel

Uniqlo ist in Europa gelandet

Vier Stores eröffnen mit Basic-Casualwear für Jung und Alt zu unschlagbaren Preisen

Die japanische Einzelhandelsgruppe Fast Retailing, deren Marke Uniqlo seit ihrem Launch 1984 einen phänomenalen Erfolg feiern kann, macht den ersten Schritt zur Auslandsexpansion. In Großbritannien werden am 28. September 2001 vier Stores in London, Wimbl

[4687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 259

Business Messen Modezentren

Den Welthandel im Blick

Hong Kong Fashion Week spiegelt die internationalen Interessen Chinas

Veranstalter und Aussteller sind mit der zu Ende gegangenen Hong Kong Fashion Week, vom 16. bis 19. Januar im Hong Kong Convention and Exhibition Centre, sehr zufrieden. Insgesamt 818 (im Vorjahr 720) Aussteller aus 22 Ländern zeigten ein breites Spektrum

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 060

Business Handel

Aus Jigsaw Menswear wird Uth

Designer Chris Bailey kauft Menswear-Sparte von Jigsaw aus

Der britische Modefilialist Jigsaw, Kew/Surrey, der sich sehr erfolgreich in einer Nische zwischen den expansiven Filialketten und den heißen Young Fashion Labels angesiedelt hat, hat sich von Menswear getrennt und konzentriert sich auf DOB und KIKO. Chri

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