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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 060

Industrie

Gespräch mit Bruno Schwobthaler von Warner Bros.

"Qualität bekommt höheren Stellenwert"

Bruno Schwobthaler ist General Manager von Warner Bros. Consumer Products, Hamburg, seit 1997 eigenständiger Geschäftsbereich des Medienkonzerns Time Warner/Turner Inc., dessen Rechte er in den deutschsprachigen Ländern vergibt. TW: Welche großen Trends

[2624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 077

Industrie

Courtaulds Textiles

Es wird wieder an Expansion gedacht

ed London - Die britische Textil-und Bekleidungsgruppe Courtaulds Textiles plc, London, hat nach zwei Jahren der Umstrukturierung wieder eine gesunde finanzielle Basis, um an Expansion zu denken. Im Geschäftsjahr 1997 wurde bei einem Umsatz von 912 Mill.

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 064

Industrie

Dawson

Strick & Bekleidung zurück in Gewinnzone

ed London - Die schottische Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson International PLC, Kinroß, hat nach zwei Jahren der Umstrukturierung die Wende erreicht. Trotz des starken Pfundkurses, der das Geschäft in wichtigen Exportmärkten belastete, konnten bei Str

[2165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 083

Industrie

S. Oliver Group

Umsatz ging 1997 steil nach oben

TW Rottendorf - Die S. Oliver Group, Rottendorf, hat 1997 den Umsatz um 28,4% auf 729 Mill. DM gesteigert. Zum Zuwachs haben alle Labels der Gruppe und der Inlands- und Auslandsumsatz beigetragen, berichtet das Unternehmen. Der Export (+32,4 %) stieg stär

[1967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

Industrie

Kemal Sahin: Mit der Santex-Gruppe auf dem Weg in neue Märkte

"Ich halte mich fern von Details"

mo Würselen - Preisgünstige Bekleidung in der Türkei produzieren und sie dann in Deutschland verkaufen. Mit diesem System hat es Kemal Sahin, Inhaber der türkischen Sahinler Holding, innerhalb von nur 15 Jahren von null auf rund 1,5 Mrd. DM Umsatz gebrach

[11019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 167

Industrie

Großbritannien: Export-Awards des BKCEC, Ausfuhrplus der Bekleidungsindustrie

Ausfuhr nach Deutschland rückläufig

ed London - Der British Knitting and Clothing Export Council (BKCEC) hat die Export Awards vergeben, als Anerkennung für den Beitrag von Modedesignern, -herstellern und -einzelhändlern zur britischen Wirtschaft. Die Preise übergab Prinzessin Anne. Der B

[2881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 050

Industrie

Coats Viyella: Rückläufige Ertragslage zwingt zur Umstrukturierung

Die Gruppe soll aufgespalten werden

ed London - Die größte britische Textil- und Bekleidungsgruppe Coats Viyella plc soll im kommenden Jahr zerschlagen und in zwei getrennten Unternehmen an die Börse gebracht werden. aut Chairman Sir David Alliance kann das Potential der Gruppe besser aus

[4274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 097

Industrie

Secon Group: Niederländische Bekleidungsgruppe mit zweistelligem Umsatz- und Ertragsplus

Die neuen Herren im Hause Fink

mo Darmstadt - Völlig selbständig am Markt agierende Marken mit einer schlagkräftigen Zentrale, die sich auf die "rückwärtigen Dienste" konzentriert: In dieser Konstellation sieht die Secon Group BV, Amsterdam, das Geheimnis ihres Erfolges. Die betriebs

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 093

Industrie

Leineweber-Gruppe: Neues Logistik-Zentrum gebaut; die Marken Brax, Deyk und Connemara sollen 1997 um 5% zulegen

Investition in den Standort Deutschland

bd Herford - Bisher hat man es bei der Herforder Leineweber-Gruppe anderen überlassen, von der Marktführerschaft des Unternehmens bei Damen- und Herrenhosen zu sprechen. Jetzt bekennt man sich stolz dazu. Die Gründe für die anhaltend gute Geschäftsentwi

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

Industrie

TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

Die Global Player machen das Spiel

ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

[13904 Zeichen] € 5,75

 
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