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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 098

Business Handel

French Connection auf Expansionskurs

Innerhalb der nächsten drei Jahre ist eine Verdopplung der Verkaufsfläche geplant

Die britische Modegruppe French Connection plc, London, zu der auch das Designer-Label Nicole Farhi gehört, hat das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) mit einem glänzenden Ergebnis abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 38,3 % auf 70,1 Mill. Pfund (210,3 Mill. DM),

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 060

Business Handel

Shopping-Clubs im Warehouse-Stil

Matalan ist der am schnellsten wachsende Modehändler in Großbritannien

Die britische Matalan plc, Skelmersdale/Lancashire, ist als "Out-of-Town Value Retailer" der am schnellsten wachsende Bekleidungseinzelhändler in Großbritannien. Mit Shopping-Clubs im Warehouse-Stil nach US-Vorbild ist das Unternehmen schnell auf 94 Filia

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 050

Business Handel

Der größte Textilhändler der Welt

Wal-Mart setzt bei Textilien zunehmend auf Auswahl und modischen Chic

Früher galten Discount-Warenhausketten als bevorzugtes Einkaufsziel, wenn ein günstiger Grill, ein Bügelbrett oder Waschpulver zu besorgen waren. T- Shirts oder Jeans nahm der Kunde höchstens gelegentlich mit, denn Kleidung kaufte man nicht im Discountmar

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Business Handel

Adler im Anflug auf die Börse

Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 084

Business Industrie

Englishness, aber mit mehr Stil

Burberry will sich als internationales Luxuslabel positionieren

Die angestrebte Repositionierung als internationales Luxuslabel hat frischen Wind in die Marke Burberry gebracht. Der britische Klassiker präsentiert sich mit neuem Image in einer Mischung aus Modernismus und Tradition. Die Amerikanerin Rose Marie Bravo,

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 049

Business Handel

"Rolls Royce" tritt auf die Bremse

Marks & Spencer schraubt Expansion zurück, Abschied von der "Kommandowirtschaft"

Marks & Spencer plc, London, seit Jahrzehnten der Rolls-Royce des britischen Einzelhandels, hat das Geschäftsjahr 1998/99 (31. März) mit dem schlechtesten Ergebnis in der 114jährigen Firmengeschichte abgeschlossen. Bei einem fast unveränderten Gruppenumsa

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 065

Business Handel

Notbremse gezogen

Laura Ashley trennt sich von USA-Geschäft

Die angeschlagene britische Bekleidungs- und Wohntextiliengruppe Laura Ashley Holdings plc, London, zieht die Notbremse. Auf Druck der Banken verkauft das Unternehmen das US-Geschäft für einen US-Dollar an das dortige Management und kündigt eine Kapitaler

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 053

Business Handel

Wachstum an allen Fronten

H & M reitet weiter auf der Erfolgswelle, USA im Visier

Nahezu zeitgleich publizierte der schwedische Modefilialist Hennes & Mauritz den Geschäftsbericht 1997/98 (30.11.) und die Ergebnisse für das erste Quartal '99. Um es auf einen Nenner zu bringen: Nicht nur bei den Umsätzen, sondern auch bei den Gewinnen l

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 092

Business Industrie

Mit Cashmere überleben

Dawson International setzt auf ein "progressives Nischen-Business"

Die schottische Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson International plc, Kinross, die seit Anfang der 90er in Schwierigkeiten ist und seither umstrukturiert hat, setzt ihre Hoffnungen auf Cashmere. Chief Executive Peter Forrest erklärte die Konzentration a

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 073

Business Industrie

Brautschau trotz schwerer Zeiten

William Baird mit 1,5 Mrd. DM Umsatz, weiterer Abbau der Inlandsproduktion

Die britische Bekleidungsgruppe William Baird plc, London, hat das Geschäftsjahr 1998 (31. 12) mit rückläufigem Umsatz und Ertrag abgeschlossen. Das Unternehmen, das zu den führenden Marks & Spencer-Lieferanten zählt, bekam den Einbruch bei dem Einzelhand

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