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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2007

    Wachstumstrategien 2007

    NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

    [5407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 037

    Business Handel

    +++LONDON MAIL+++

    Anglomanie erfasst die Mode

    Nach der Schwächephase im vergangenen Jahr stehen die Zeichen in Großbritannien wieder auf Wachstum. Deutlich aufgehellt hat sich die Stimmung im Einzelhandel, dem sonniges Wetter und das Osterwochenende den besten April seit drei Jahren brachten. Wie au

    [5452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 027

    Business Handel

    Mit Clemens en August auf Tour

    Alexander Brenninkmeijers Kollektion macht sich rar, verkauft wird an drei Tagen pro Saison

    Ein Hinterhof in Nymphenburg. Das ist ein nobles Stadtviertel im Westen Münchens. Man merkt davon nicht viel in der Blutenburgstraße 75. In der ehemaligen Moschee geht es eher schlicht und sehr weltlich zu. Hier entsteht zweimal im Jahr eine hochwertige

    [5176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 033

    Business Industrie

    "Wir wollen eine globale Marke werden"

    Sand nimmt die deutschsprachigen Märkte ins Visier. Neben Wholesale wollen die Dänen mit eigenem Retail wachsen.

    Sie verstehen sich als dänischer Hugo Boss. Eigene Läden mit edlem Interieur, wertige Kollektionen mit hohem Designanspruch, exklusive Imagekampagnen und Schauen mit Topmodels sollen diesen Anspruch unterstreichen. Dem will das dänische Unternehmen Sand

    [4446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 227

    Business Handel

    Ausland

    Jelmoli, Zürich: Der Schweizer Einzelhandels-und Immobilienkonzern Jelmoli hat im ersten Halbjahr 2001 seinen Umsatz um 24,8 % (flächenbereinigt: 8,5 %) auf 678,2 Mill. DM (531,1 Mill. CHF) gesteigert. Davon entfallen allein 16,3 % auf die Akquisition von

    [1502 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 061

    Business Handel

    Das Erbe der Brenninkmeyers

    Die bewegte Geschichte von C & A: Aufstieg und Fall eines Marktführers

    Lucas Brenninkmeyer soll es richten. Der 42-jährige wurde in diesem Frühjahr Chairman und Chief Executive Officer der Brüsseler C & A-Europazentrale und verfügt damit über einen so großen Einfluss in dem weitverzweigten Familienkonzern wie nur wenige Bren

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    Schwindende Macht - Marktanteile von C&A am deutschen Bekleidungseinzelhandel 1971-98

    Flächenplus, aber Umsatzminus - Zahl der Filialen und Umsätze in Deutschland 1971-98
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 086

    Business Industrie

    Timberland auf Europa-Kurs

    Die Marke Timberland legt nicht nur mit Schuhen, sondern auch mit den textilen Kollektionen gehörig Tempo vor. In Deutschland wird in den Marktauftritt investiert. Für Europa wird ein Zentrallager in den Niederlanden gebaut. Seit 25 Jahren gibt es die i

    [5926 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 092

    Industrie

    Schweiz

    Bekleidung mit 14,2 % Exportplus

    TW Zürich - Die Schweizer Ausfuhren von Bekleidung (ohne Schuhe) verzeichneten im ersten Halbjahr 1997 einen Zuwachs um 14,2 % auf 511 Mill. Franken. Laut Swiss Fashion, dem Gesamtverband der Schweizerischen Bekleidungsindustrie, ist dieses Exportplus vor

    [1234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 177

    Industrie

    Schweiz/Bekleidung

    Rückläufiger Außenhandel

    TW Zürich - Die Einfuhren von Bekleidung haben 1994 um 3,5 % auf 4,8 Mrd. sfr und die Ausfuhren um 0,7 % auf 1,1 Mrd. sfr abgenommen. Zugleich verminderte sich das Außenhandelspassivum um 0,2 Mrd. auf 3,7 Mrd. sfr. Die durchschnittlichen Importpreise sank

    [1828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 144

    Industrie

    Schweiz/Bekleidung

    Leichter Rückgang des Außenhandels

    TW Zürich - Die Importe von Bekleidung in die Schweiz haben im 1. Halbjahr 1994 um 2,6 % auf 2,27 Mrd Fr abgenommen, gewichtsmäßig jedoch um 3, 6 % zugenommen. Der Export verzeichnete einen Rückgang um 2,2 % auf 499 Mill Fr während gewichtsmässig eine Zun

    [1518 Zeichen] € 5,75