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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Value Retail

    „Die Deutschen stellen viele Fragen“

    Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

    Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

    [20489 Zeichen] Tooltip
    Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 32,33

    Business Personalmanagement

    „Wir sind Vorreiter“

    Mit Gesundheitstarifverträgen, Whistleblowing-Hotlines und Hausboot-Events will Primark-Personaldirektorin Petra Groth gegen das schlechte Image des Discounters ankämpfen

    [7865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

    Business

    „Noch viel Potenzial“

    Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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    Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 22,23,24,25,26

    Business

    „Die anderen sind zu teuer"

    Kein Unternehmen hat den deutschen Markt so aufgewirbelt wie Primark. Die Wachstumspläne des irischen Discounters sind weiter ehrgeizig. Vorstand Breege O’Donoghue und Nordeuropa-Chef Wolfgang Krogmann über Preise, den Umgang mit Kritikern und ein Treffen mit dem Kölner Kardinal.

    [19705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 038 bis 039

    Karriere

    „Primark ist sehr speziell“

    Zu Primark hat fast jeder eine Meinung. Doch über den Discounter als Arbeitgeber ist bisher wenig bekannt. Personalchefin Petra Groth will das ändern.

    [8238 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 38,39

    Karriere

    „Primark ist sehr speziell“

    Zu Primark hat fast jeder eine Meinung. Doch über den Discounter als Arbeitgeber ist bisher wenig bekannt. Personalchefin Petra Groth will das ändern.

    [8238 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 052 bis 053

    Fashion Interview

    „Manchmal sind wir zu früh“

    High Fashion for little Money – kaum ein Filialist bietet modische Kleidung für so wenig Geld wie Primark. Ann-Marie Cregan, Director of Buying Womenswear bei Primark, über die neuen Trends, die Inspirationsquellen der Iren und ihre sagenhaften Preis

    Wie entstehen die neuen Kollektionen bei Primark? Ann-Marie Cregan: Wir arbeiten zunächst einmal wie ein klassischer Hersteller. In unserem DOB-Team sind 46 Kreative, für jede Kategorie vom Kleid bis zum Strick gibt es einen Manager. Sie sind in der ga

    [5729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 52,53

    Fashion Interview

    „Manchmal sind wir zu früh“

    High Fashion for little Money – kaum ein Filialist bietet modische Kleidung für so wenig Geld wie Primark. Ann-Marie Cregan, Director of Buying Womenswear bei Primark, über die neuen Trends, die Inspirationsquellen der Iren und ihre sagenhaften Preis

    Wie entstehen die neuen Kollektionen bei Primark? Ann-Marie Cregan: Wir arbeiten zunächst einmal wie ein klassischer Hersteller. In unserem DOB-Team sind 46 Kreative, für jede Kategorie vom Kleid bis zum Strick gibt es einen Manager. Sie sind in d

    [5728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 061 bis 063

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

    Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

    Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt deshalb

    [12309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 61,62,63

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

    Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

    Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt de

    [12309 Zeichen] € 5,75