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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 008

News

Leipzig: Zähes Order-Wochenende

Mode Messe und MMC leiden unter Rivalität

Die Rivalität zwischen der Mode Messe Leipzig und der parallel ausgetragenen Orderveranstaltung im benachbarten Mitteldeutschen Mode Centrum (MMC) in Schkeuditz spaltet weiterhin den Messestandort Leipzig. In nach wie vor äußerst angespanntem wirtschaftli

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 024

BTE-Mitteilungen

BTE-Stand auf der Leipziger Mode Messe

Rahmenprogramm nutzen

Die Leipziger Mode Messe vom 13. bis 15. Februar 1999 zeigt als einzige bedeutende deutsche Messe das komplette Bekleidungssortiment von der DOB über Wäsche und KIKO bis zur HAKA und Sportswear sowie Accessoires. Insgesamt zeigen 655 Aussteller aus 18 Län

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 260

Business Messen Modezentren

Leipzig lockt den Osten

Zur Mode Messe Leipzig, 13. bis 15. Februar 1999, haben sich nach Angaben der Leipziger Messegesellschaft 655 Aussteller aus 18 Ländern angemeldet. Im Vorjahr waren 648 Firmen präsent. Die Messe hat in der Vergangenheit ihre Akquisitionsbemühungen in Mitt

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 046

Business Handel

"Ein unermeßlicher Werbeeffekt"

TW-Serie zum Thema Eventmarketing. Folge 3: Hallerts, Leipzig

Kurzfristig mehr Frequenz und langfristig ein positiver Imageeffekt - darum geht es bei Events. "Ich glaube ganz fest an das mittlerweile zur Phrase verkommene Wort vom Erlebniseinkauf", sagt Thorsten Hartmann. "Der Trend geht dahin, daß der Kunde sagt:

[3463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 010

News

H & M: Zweiter Versuch mit Kosmetik

Eröffnungen in sieben Häusern

Nachdem sich der schwedische Bekleidungsfilialist Hennes & Mauritz in Deutschland vor zwei Jahren offiziell von seinen Kosmetik-Abteilungen verabschiedet hatte, startet man nun einen neuen Versuch. In der vergangenen Woche wurden sieben Kosmetikabteilunge

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 037

Fashion

Mode Messe Leipzig

Der Preis ist heiß

Der Handel in den neuen Ländern faßt allmählich Fuß. Die Umsatzzahlen in den letzten Wochen waren positiv. Die Mode Messe Leipzig konnte davon profitieren. Die Ausstellerzahl ist, trotz wachsender Konkurrenz vom Modezentrum Schkeuditz, zweistellig ge

Die Ergebnisse aus dem TW-Testclub machen Mut. Seit Mai liegt der Modehandel in den neuen Ländern durchschnittlich im Plus. War das auf der Messe denn zu spüren? Hans Biermann, Leiter der Verkaufsniederlassungen bei Steilmann, dürfte es genau wissen: "Sag

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 008

News

Mode Messe Leipzig auf stabilem Kurs

Preisorientierte Konzepte gewinnen im Handel weiter an Terrain

Als Spiegelbild der nach wie vor sensiblen, tendenziell aber leicht steigenden Umsatzentwicklung in weiten Teilen des Modehandels in den neuen Ländern haben sich Stimmung und Frequenz auf der Mode Messe Leipzig präsentiert. Die allmähliche Konsolidierung

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 074

Business Messen Modezentren

Leipzig lockt mit "All-in-one"-Angebot

Ausstellerzahl der Leipziger Mode Messe (8. bis 10. August) wächst leicht

Die "Mode Messe Leipzig - The Fashion Look", die vom 8. bis 10. August 1998 auf dem Leipziger Messegelände stattfindet, versammelt 664 Aussteller und ist damit gegenüber der Vorveranstaltung im Februar um etwa 20 Firmen gewachsen. Zu den Neuausstellern ge

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 044

Business Handel

Handeln mit Erlebnissen

Wo alte Werbewaffen im Kampf um die Zielgruppe zunehmend stumpfer werden, soll es Eventmarketing richten. Mit Parties, Modenschauen und Modelwettbewerben versuchen immer mehr Einzelhändler die Kunden für sich zu gewinnen. Mehr oder weniger erfolgreich.

[6807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 084

Business Handel

Andere Läden, andere Marken, andere Preise

Das Einkaufsverhalten der Deutschen in Ost und West unterscheidet sich auch fast neun Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch stark. In einem ist man sich allerdings einig: Der Stellenwert von Mode ist in beiden Teilen Deutschlands gleich hoch. Für je

[3923 Zeichen] € 5,75

 
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