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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 008

Kommentar

HOSEN RUNTER!

Die Orderrunde fordert klare Bekenntnisse und entschiedene Ablehnungen.

Am Wochenende gab es auf der Modemesse in Leipzig eine Diskussionsrunde mit dem Thema "Deutschland - Wäschemuffelzone Nr.1?!" Nachdem die Moderatorin die Diskutanten - darunter Schiesser-Chef Dr. Helmut Haller und Wolfgang Jassner von "bruno banani" - vor

[5312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 036

Mode

13. Leipziger Mode Messe: Als regionaler Orderplatz durchgesetzt

Leipzig will Wirbel

cw Leipzig - Die Sachsen sind pfiffig. Mit über 20 Aktionen, Modeschauen und Seminaren wurde diesmal die Messe angereichert. Die Frequenz war schwankend. Die Stimmung war trotzdem gut. Alle großen Anbieter waren da. Treue zahlt sich aus. Immer mehr Leute

[9678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 117

Messen

Leipziger Mode Messe

Zum zweiten Mal auf dem neuen Gelände

TW Leipzig - Vom 8. bis 10. Februar findet in Leipzig die 13. Leipziger Mode Messe statt. Es ist die zweite Veranstaltung auf dem neuen Messegelände. Die Premiere im August vergangenen Jahres sei mit rund 700 Ausstellern aus 21 Ländern und 12000 Fachbesuc

[1603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 041

Kunden

Ausgabeverhalten: Reale Kaufkraft ist in den neuen Bundesländern stärker gestiegen als die Ausgabebreitschaft bei Mode

Im Osten kauft man Kleidung billiger

ma Frankfurt - Auch fast sieben Jahre nach der Maueröffnung zahlen die Männer und Frauen aus den neuen Bundesländern immer noch rund 20 % niedrigere Preise für ihre Bekleidung als im Westen der Republik. Das zeigt eine von der GfK-Textilmarktforschung exk

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 053

Modezentren

Leipzig

Regus akquiriert Mieter aus der Modebranche

ba Leipzig - Die Regus Business Centre GmbH, Betreiberin von weltweit über 130 Büro-Centern mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf, sucht neuerdings gezielt nach Mietern aus dem Modebereich. Allen Teilnehmern der Leipziger Modemesse im August wurde jetzt ein

[985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 026

Handel

A & M Fashion

Erfolg mit junger Mode in Leipzig

mw Leipzig - Mit Erfolg verkauft Anett Buschmann seit Anfang der 90er Jahre junge und flippige Mode aus England, Frankreich, Italien und Deutschland in Leipzig. Seit dem Umzug von der Nikolaistraße in die zentraler gelegene Reichsstraße vor wenigen Wochen

[1503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 016

Handel

Schickedanz-Gruppe: 14,6 Mrd.DM Umsatz, 130 Mill. DM Ergebnis vor Steuern

Textilverbund erwartet Wachstum

up Nürnberg - Die Quelle-Gruppe rechnet im laufenden Jahr mit einem Umsatz auf Vorjahreshöhe. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 1996/97 (31.1.) lag der Umsatz bei pari. Die nächsten drei Monate, die fast 50% zum Jahresumsatzes beisteuern,

[3975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 012

Handel

Wöhrl: Rund 100 000 Besucher zur Eröffnung

Wöhrl-Plaza belebt Dresden

mw Dresden - Mehr als 100 000 Menschen haben am Montag dieser Woche nach Schätzung von Gerhard Wöhrl die neue Filiale des Nürnberger Familienunternehmens Wöhrl in Dresden gestürmt. Das Erlebnishaus "Wöhrl-Plaza" ist mit rund 24 000 m2 Geschoßfläche und

[9530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 040

Mode

12. Leipziger Mode Messe: Glänzender Start im neuen Ambiente

Die Leute lieben Leipzig

pp Leipzig - Ein glanzvoller Auftakt am Freitagabend. Die neue Messe zum erstenmal in den neuen Hallen. Lob für die Organisation von Ausstellern und Besuchern. Frequenz wechselhaft. Am Samstag eher schwach, am Sonntag wie gewohnt sehr gut. Zweifel bestehe

[9509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 008

Kommentar

HAUPTSACHE NORMAL

Auf den Messen war alles "total normal". Reicht das als Impuls?

Auf den Messen ist alles so gemütlich geworden. Scheinbar. Vorbei die Hektik und Euphorie der früheren Premierentage. Was früher nur an den Sonntagen in München zu besichtigen war, funktioniert jetzt auch in Düsseldorf, Köln oder Leipzig: Man kann seinen

[4848 Zeichen] € 5,75

 
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