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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Business Industrie

Aufschwung Ost

Für viele deutsche Modelieferanten ist Russland ein wichtiger Exportmarkt geworden. Doch mit welchen Strategien wird die Expansion in dem aufstrebenden Land vorangetrieben?

Auf dem Messestand von Steilmann Osteuropa auf der Moskauer CPM herrscht Hektik. Erst am Morgen des zweiten Ausstellungstages sind die restlichen Deko-Elemente und Logo-Schriftzüge für die Wände eingetroffen, und russische Arbeiter hantieren mit Leitern

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MOSKAU MIT DEN MEISTEN MALLS
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 070

Business Messen Modezentren

Stabilisiert und zuversichtlich

Mode Messe Leipzig: Attraktiv durch ein vielseitiges Rahmenprogramm

"Angesichts der allgemeinen Entwicklung in dieser Messe-Runde ist es für Leipzig sehr gut gelaufen", resümiert Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Leipziger Messe GmbH. Vom 11. bis 13. August zählte die Mode Messe Leipzig 9000 Bes

[2446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 007

News

Der Leipziger Mode-Frieden

Messe und Modezentrum wollen künftig kooperieren

Das Signal kam zur rechten Zeit. Jahrelang hatten sich die Mode Messe Leipzig und das Mitteldeutsche Mode Center Schkeuditz einen erbitterten Kampf um Aussteller und Besucher geliefert. Die Einsicht, daß unter den schwierigen Marktbedingungen der neuen Lä

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 032

Fashion

Mode Messe Leipzig

Gewinner und Verlierer

Uns geht es gut, aber wir machen uns Gedanken über einige unserer Kunden." Was Dr. Wieland Erler (Erler Fashion) besorgt, war unisono eines der zentralen Themen dieser Leipziger Mode Messe. Im Handel in den neuen Ländern trennt sich immer mehr die Spreu v

[3086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 037

Fashion

Mode Messe Leipzig

Der Preis ist heiß

Der Handel in den neuen Ländern faßt allmählich Fuß. Die Umsatzzahlen in den letzten Wochen waren positiv. Die Mode Messe Leipzig konnte davon profitieren. Die Ausstellerzahl ist, trotz wachsender Konkurrenz vom Modezentrum Schkeuditz, zweistellig ge

Die Ergebnisse aus dem TW-Testclub machen Mut. Seit Mai liegt der Modehandel in den neuen Ländern durchschnittlich im Plus. War das auf der Messe denn zu spüren? Hans Biermann, Leiter der Verkaufsniederlassungen bei Steilmann, dürfte es genau wissen: "Sag

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 042

Mode

MMC Fashion Leipzig: Positive Entwicklung auf Anbieter- und Besucherseite trotz schwieriger Marktsituation

Langsam wachsen in Sachsen

bm Leipzig - Die kommerzielle Konfektion fast vollständig versammelt, rege Besucherfrequenz am Samstag und am Sonntag: "Fashion Leipzig", der Ordertermin im Mitteldeutschen Mode Center, wird vom ostdeutschen Fachhandel gut angenommen. Das kommerzielle G

[6090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 008

Diese Woche

Leipzig: Kritik an "Zersplitterung"

bm/we Leipzig - Rund 12000 Fachbesucher verzeichnete die Mode Messe Leipzig, die am Wochenende mit 648 Ausstellern (20% mehr als im Vorjahr) in den Hallen 2 und 3 der Leipziger Messe stattgefunden hat. Rund 4600 Einkäufer waren in das etwa zwölf Kilometer

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 005

Diese Woche

Leipziger Messen: Mehr Hitze als Besucher

sp/ba Leipzig - Leipzig hatte nicht nur unter der Hitze zu leiden. Die schwierigen Bedingungen in den neuen Bundesländern haben Konsequenzen: Mit 550 Ausstellern kamen diesmal rund 100 Aussteller weniger als letztes Jahr zur Mode Messe Leipzig, und es kam

[1805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 040

Mode

12. Leipziger Mode Messe: Glänzender Start im neuen Ambiente

Die Leute lieben Leipzig

pp Leipzig - Ein glanzvoller Auftakt am Freitagabend. Die neue Messe zum erstenmal in den neuen Hallen. Lob für die Organisation von Ausstellern und Besuchern. Frequenz wechselhaft. Am Samstag eher schwach, am Sonntag wie gewohnt sehr gut. Zweifel bestehe

[9509 Zeichen] € 5,75

 
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