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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 046

    Business Handel

    "Ein unermeßlicher Werbeeffekt"

    TW-Serie zum Thema Eventmarketing. Folge 3: Hallerts, Leipzig

    Kurzfristig mehr Frequenz und langfristig ein positiver Imageeffekt - darum geht es bei Events. "Ich glaube ganz fest an das mittlerweile zur Phrase verkommene Wort vom Erlebniseinkauf", sagt Thorsten Hartmann. "Der Trend geht dahin, daß der Kunde sagt:

    [3463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 044

    Business Handel

    Handeln mit Erlebnissen

    Wo alte Werbewaffen im Kampf um die Zielgruppe zunehmend stumpfer werden, soll es Eventmarketing richten. Mit Parties, Modenschauen und Modelwettbewerben versuchen immer mehr Einzelhändler die Kunden für sich zu gewinnen. Mehr oder weniger erfolgreich.

    [6807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 020

    Handel

    Konsumgenossenschaften Ost: Nachfrage-Probleme und Wettbewerbsdruck

    Textilhandel auf dem Rückzug

    mw Leipzig - Fünf Jahre nach der Wende haben sich die ostdeutschen Konsumgenossenschaften vielfach aus dem Textilhandel verabschiedet. Von den 33 Konsumgenossenschaften und 2 Regionalverbänden, die derzeit Mitglied im Berliner Dachverband der Konsumgeno

    [8306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 130

    Messen

    Leipziger Messe: Zukunft als Info- und Kontaktbörse

    "Hier treffen sich West- und Osteuropa"

    mw Leipzig - Selbst die strengsten Kritiker der Branche können ihre wachsende Bedeutung nicht verneinen: die Leipziger Messe hat ihre Position im vergangenen Jahr ausbauen können und einen weiteren Schritt hin zu einer Drehscheibe für den Ost-West-Dialog

    [6190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 012

    Handel

    Saisonbilanz Ostdeutschland: Handel vom Umsatzminus von 4 Prozent mehr als enttäuscht

    Nach der Decke strecken

    mw Leipzig - Über die derzeitige Hitzewelle stöhnen auch die Einzelhändler in den neuen Bundesländern. Mehr noch macht ihnen aber das negative Ergebnis für das erste Halbjahr '94 zu schaffen. Trotzdem hofft man das Jahr noch auf Pari zu retten. Ernüchte

    [7201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 022

    Handel

    Adessa: Ab März wird die neue Zentrale am Aachener Kreuz gebaut

    Mit voller Kraft nach Süden

    be Aachen - Trotz abgeschwächtem Konsumklima zum Jahresende ist die Adessa Moden GmbH, Aachen, mehr als zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr. Der Umsatz erreichte 85 Mill.DM. "Damit haben wir unser Ziel, nach 45 Mill.DM 1991 nun die 70 Mill.DM-Ma

    [3989 Zeichen] € 5,75