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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 020

News Kommentar

Warum eigentlich Messe?

Die Berliner Events sind nicht nur Heimat für junge und progressive Segmente. Sie sind Herausforderung für die ganze Branche, sich wieder zu öffnen.

Die Geschichte schreibt ihre eigenen Geschichten. Manfred Kronen war der erste, der nach Berlin ging. Im März 1991 startete die Igedo die "ModaBerlin" auf dem Messegelände unter dem Funkturm, trommelte kräftig im In- und Ausland und musste sich 1995 denno

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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

Business Thema

Eine neue Messe-Geografie

Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 050

Business Thema

"Wir sind ja keine mickrige Veranstaltung"

Der CPD rennen Aussteller und Besucher davon. Mit der Messe steht der Modestandort Düsseldorf zur Disposition. Die TextilWirtschaft hat den Chef der Igedo Company gefragt: Was nun, Herr Kronen?

TW: Die letzte CPD hat viele in der Branche erschreckt. Manche sehen die Messe schon als sterbende Veranstaltung. Wird es die CPD in fünf Jahren noch geben? Manfred Kronen: Ja. Die Messe ist die einzige Plattform, wo sie zu relativ geringen Kosten eine

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Warum besuchen Sie die CPD?

Warum besuchen Sie die CPD nicht?
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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 072

Business Messen Modezentren

Bier zu Brot und Butter

Bread&butter Berlin soll eine Independent-Plattform bleiben

Diesmal ist es eine Taube. Mit einem klaren Statement startet die fünfte Bread&butter, die zweite in Berlin, der Hauptstadt der Friedensdemos. "Unsere CI drückt immer aus, wie wir uns gerade fühlen", erklärt Kristyan Geyr, Gesellschafter der Bread&butter

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 098

Business Messen

Messen im Umbruch

Es ist eigentlich kaum zu glauben, wie schnell es mit der Herren-Mode-Woche zu Ende ging. Das war nicht der einzige Umbruch in der Messeszene in diesem Jahr. Und es wird nicht der letzte gewesen sein.

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Aussagen zur Häufigkeit und Funktion von Messebesuchen 2001 und 2002
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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 067

Business Messen Modezentren

Mode Messe Leipzig konstant

Nach Angaben der Leipziger Messe GmbH haben sich auf der Mode Messe Leipzig vom 7. bis 9. August '99 10000 (i. V. 10500) Fachbesucher informiert. Auf einer Bruttofläche von 36000 m2 stellten 675 (i. V. 681) Aussteller aus 19 Ländern aus. Die meisten Besuc

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 007

News

Der Leipziger Mode-Frieden

Messe und Modezentrum wollen künftig kooperieren

Das Signal kam zur rechten Zeit. Jahrelang hatten sich die Mode Messe Leipzig und das Mitteldeutsche Mode Center Schkeuditz einen erbitterten Kampf um Aussteller und Besucher geliefert. Die Einsicht, daß unter den schwierigen Marktbedingungen der neuen Lä

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 147

Business Messen Modezentren

Leipziger Messe im neuen Dress

Ein neues Outfit haben wieder die Hostessen der Mode Messe Leipzig, 7. bis 9. August '99, bekommen. Beim Entwurf der Modelle wurde besonders auf eine kontrastreiche Farbgebung geachtet. Sie soll für die nötige "Fernwirkung" sorgen, damit die Hostessen von

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 098

Business Messen Modezentren

Im Namen der Hose

Mode Messe Leipzig mit neuen Angeboten

Die Mode Messe Leipzig, 7. bis 9. August '99, präsentiert am Abend des 6. August '99 zur Eröffnungsgala die Preisträgermodelle des 3. Europäischen Wettbewerbs für Textil- und Modedesign der Region Apolda. Die Messe erwartet insgesamt circa 700 Aussteller.

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