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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 044

Business Industrie

Mode-Cocktails aus Sindelfingen

Die Marken Gin Tonic und Gin Fizz aus dem Hause Ahlers sollen auf Partnerflächen neu durchstarten

Gin Tonic ist zum Ursprung zurückgekehrt. Zumindest, was den Standort betrifft. Die Casual-Marke der Ahlers AG ist nämlich wieder nach Sindelfingen gezogen, dorthin, wo alles angefangen hatte - als Karl-Heinz Christner, der ehemalige Inhaber der Frapp-Gr

[7434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Business Industrie

Aufschwung Ost

Für viele deutsche Modelieferanten ist Russland ein wichtiger Exportmarkt geworden. Doch mit welchen Strategien wird die Expansion in dem aufstrebenden Land vorangetrieben?

Auf dem Messestand von Steilmann Osteuropa auf der Moskauer CPM herrscht Hektik. Erst am Morgen des zweiten Ausstellungstages sind die restlichen Deko-Elemente und Logo-Schriftzüge für die Wände eingetroffen, und russische Arbeiter hantieren mit Leitern

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MOSKAU MIT DEN MEISTEN MALLS
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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Business Thema

Messen am Scheideweg

Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 246

Business Messen Modezentren

Der Wäschebereich legt zu

Mode Messe Leipzig: Erweitertes Fachprogramm für mittel- und osteuropäische Märkte

Rund 160 Aussteller von Wäsche, Dessous und Beachwear erwartet die Mode Messe Leipzig vom 11. bis 13. August, mit Maryan Beachwear und Pompadour unter den Neuzugängen. Damit hat sich die Zahl der Aussteller in diesem Segment gegenüber dem Vorjahr (130) ge

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 084

Business Messen Modezentren

Leipzig lockt

Mode Messe umwirbt neue Besuchergruppen

Mit 619 Ausstellern und 10600 Besuchern bewegen sich die Zahlen der 21. Leipziger Mode Messe vom 10. bis 12. Februar auf Vorjahresniveau. Im Bereich Body Fashion kamen fünfzig neue Aussteller, die Zahl der DOB-Firmen reduzierte sich. 12 % der Besucher kam

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 156

Business Industrie

Marc O'Polo auf Premium-Kurs

Neubau und Neuausrichtung: Mit sanfter Kursänderung will sich die Marc O'Polo Holding AG, Stephanskirchen, als Premium-Marke profilieren und mehr Highlights in die Kollektion einbringen. Der Spezialist für Casualwear setzt bei gezielter Expansion verstärkt auch auf Flagship-Stores und das Europageschäft.

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Holdingstruktur von Marc O'Polo
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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 082

Business Handel

We setzt auf den deutschen Markt

Niederländischer Mode-Anbieter will durch seine We Stores wachsen

Obwohl der niederländische Bekleidungsfilialist We in diesem Jahr sein Expansionstempo gedrosselt hat, macht er sich auf den Weg, stärker als bisher ein internationaler Mode-Anbieter zu werden. "We soll zu einer Modemarke mit internationalem Anspruch werd

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 098

Business Messen Modezentren

Im Namen der Hose

Mode Messe Leipzig mit neuen Angeboten

Die Mode Messe Leipzig, 7. bis 9. August '99, präsentiert am Abend des 6. August '99 zur Eröffnungsgala die Preisträgermodelle des 3. Europäischen Wettbewerbs für Textil- und Modedesign der Region Apolda. Die Messe erwartet insgesamt circa 700 Aussteller.

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 260

Business Messen Modezentren

Leipzig lockt den Osten

Zur Mode Messe Leipzig, 13. bis 15. Februar 1999, haben sich nach Angaben der Leipziger Messegesellschaft 655 Aussteller aus 18 Ländern angemeldet. Im Vorjahr waren 648 Firmen präsent. Die Messe hat in der Vergangenheit ihre Akquisitionsbemühungen in Mitt

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