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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 022

Handel

Schmidt: Leipziger Modehändler eröffnet das dritte Geschäft

Konsequent auch bei HAKA

mw Leipzig - Antje und Karl-Heinz Schmidt haben in der Petersstraße 48 in Leipzig ihr drittes Geschäft eröffnet. "Schmidt" führt erstmals auch hochwertige Herrenmode. Die Inhaber betreiben bereits das DOB-Fachgeschäft "Schmidt" in der Mädlerpassage sowi

[3883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 015

Handel

Mey & Edlich: Gruppenumsatz erreicht knapp 100 Mill. DM

Dank Jubiläum schwarze Zahlen

up München - Mit einem Plus von 15,6 % auf gleicher Fläche zählt das Münchener Filialunternehmen Mey & Edlich GmbH & Co. KG zu den Umsatzgewinnern des vergangenen Jahres 1995. Auch ohne den Jubiläumsverkauf im Herbst 1995 hätte der Zuwachs nach Angaben

[2375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 048

Kunden

Stil- und Farbpräferenzen: Was Frauen gerne tragen, ermittelte die TW in einer großangelegten Untersuchung

Frauen fordern freie Taillen

ma Frankfurt - Figurbetonende Mode möchten wahrscheinlich die meisten Frauen gerne tragen können. Tatsächlich trägt sie aber noch nicht einmal jede dritte Frau. Körpernah geschnittene Mode ist häufig nicht vorteilhaft; viele schnürt sie außerdem zu sehr

[8067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 088

Industrie

Umgehungseinfuhr: Kein Kavaliersdelikt, sondern eine kriminelle Tat

Import "unter falscher Flagge" nahm zu

ak Köln - Zwischen Ende der siebziger bis Ende der achtziger Jahre flachten die Umgehungsimporte nach Deutschland ab. In den Neunzigern dreht sich der Wind. Die Menge der Bekleidung, die nach Deutschland "unter falscher Flagge" hereinkommt, wächst wieder.

[8859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 042

Kunden

Direktvertrieb: Das Potential an Verbrauchern, die sich in den Factory Outlets versorgen, ist laut GfK-Textilmarktforschung ausgereizt

Zwei Millionen kaufen ab Fabrik

ma Frankfurt - Fabrikverkauf ist für den Handel ein Reizthema, gerade in Zeiten, in denen die Umsätze nicht stimmen. Da überrascht ein aktuelles Ergebnis der GfK-Textilmarktforschung, dem zufolge der Fabrikverkauf seit Mitte der 80er Jahre deutlich Markta

[6621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 036

Handel

MachMit: Neues Kaufhaus für Gebrauchtwaren in Nürnberg

Schnäppchen aus der Rumpelkammer

em Nürnberg - Auf 600 m2 bietet ein neues Recycling-Kaufhaus in Nürnberg auch Schuhe und Textilien feil. Unbenutztes und Abgestelltes in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen und so durch Wiederverwendung die Umwelt zu entlasten - das sei die Idee, di

[2374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 010

BTE - Mitteilungen

Ökologie schon wieder out?

Einige wenige Saisons lang gab es einen Gleichklang: Während die Verbraucher und insbesondere die Medien heftig das Thema Ökologie in der Kleidung diskutierten, schien gleichzeitig eine Präferenz für Leinen und ähnliche Stoffe, für ungefärbte und ungeblei

[2690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 010

Nachrichten

Wöhrl wirbt im Magazinstil

Mit redaktionell anmutenden Prospekten im Magazinstil distribuiert Wöhrl, Nürnberg, die "Trends 95" als Beilage von regionalen Tageszeitungen an bundesweit 28 Standorten. Erklärtes Ziel ist es, sich von den Abverkaufsbeilagen sämtlicher Wettbewerber stärk

[803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 032

Handel / Spezial

Organisierte Einkaufskooperation: Heinz Güldner besinnt sich mit Camp auf sein Kerngeschäft

Unfreiwillig zum Hersteller geworden

kh Bensheim - Der Handel fordert kleine, ausgesuchte Serien, schnelle Liefertermine, Platzschutz und Order vor Ort. Die Camp GmbH zog Konsequenzen: Lots wurden zum Teil halbiert, seit März gibt es erstmals Hotelschauen an allen wichtigen Messeplätzen. "

[5702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 022

Agenturen

"Großfläche kann Markenwelt prima kommunizieren"

Auftritte von Bauer, Michael Conrad & Leo Burnett und Springer & Jacoby demonstrieren kreative Vitalität der Außenwerbung

Frankfurt - Großfläche gilt als Sorgenkind für Deutschlands Kreative. Doch drei Kampagnen zeigen, welches Potential in Plakat und Ganzsäule steckt - Renaissance eines unterschätzten Mediums? Duftende Litfaßsäulen, Zigarettenwerbung mit Papageiengekreische

[4298 Zeichen] € 5,75

 
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