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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 128

Industrie

Textilausfuhr 1993: Wieder ein zweistelliger Zuwachs in Osteuropa

Der EU-Markt ging baden

ak Frankfurt - Nur auf einigen wenigen Auslandsmärkten gelang es 1993, die deutsche Textilausfuhr zu steigern. Dazu gehörten in erster Linie, ähnlich wie im Vorjahr, die Länder aus Mittelost- und Osteuropa. Der gesamte Textilexport ging um 4,83 Mrd. DM

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 216

Industrie

Deutsche Textileinfuhr '93: Die EU-Länder blieben auf der Strecke

Ganz massives Trading down

ak Frankfurt - Noch nie in der Nachkriegszeit verzeichnete der Textilimport einen nur annähernd massiven Rückgang wie 1993. Die eindeutigen Verlierer auf dem deutschen Markt waren die Lieferländer aus der EU mit ihren teuren Waren. Der gesamte Textilexp

[12466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 082

Industrie

Passive Veredelung (PV) '93: Wieder auf dem Wachstumspfad

Der PV-Zug fährt nach Osteuropa

ak Frankfurt - Die Textileinfuhr nach passiver Veredelung (PV) hat sich 1993 - nach einem einmaligen Rückgang von 3 % ein Jahr zuvor - wieder erholt. Sie nahm um 1,6 % bzw. 146 Mill. DM auf 9,20 Mrd. DM zu. Im Laufe des Jahres 1993 verstärkte sich die P

[10611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 068

Mode / Trend Fashion

Fenecon, Amsterdam: 50jähriges Jubiläum mit niederländischen Modedesignern auf der Herren-Mode-Woche

Markt für innovatives Modemarketing

Zum 50.Mal stellen niederländische Modemacher auf der kommenden Herren- Mode-Woche unter dem Motto Holland Fashion aus. Ein Hauptteil der 80 Aussteller gehört dem niederländischen Verband der Bekleidungs- und Strickwarenindustrie Fenecon an. Er setzt sich

[7589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 075

Industrie

Die größten Textilexportländer '92: Deutschland auf Platz 4

China drängt zur Weltspitze

ak Frankfurt - China ist 1992 zum zweitgrößten Textilexporteur der Welt geworden. Vom Ursprung der Ware her gesehen, belegt es sogar den ersten Rang. Unter dem Druck des GATT hat China für 1992 seine Außenhandelsstatistik auf GATT-Systematik umgestellt.

[2638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 065

Industrie

IWS: Lizenzgebühr für Wollsiegel und Combi-Wollsiegel

"Marken brauchen ständige Investition"

bd Düsseldorf - Ab 1. Mai 1995 wird das Internationale Woll-Sekretariat für die Nutzung des Wollsiegels und des Combi-Wollsiegels im Bekleidungsbereich eine Lizenzgebühr von 5000 US-$ pro Jahr erheben. Am Montag dieser Woche wurden von der Neuerung die

[3452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 109

Industrie

Bekleidungsexport

Starker Einbruch in Westeuropa

lc Frankfurt - Die Halbjahresbilanz '93 der deutschen Bekleidungsexporte (gewebt und gestrickt/gewirkt) zeigt dramatische Einbrüche vor allem im EU- Binnenmarkt. Die vom Exportinstitut für deutsche Mode vorgelegte Analyse des Exports in die weltweit 34 wi

[1180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 237

AUSLAND-SPECIAL / Finnland

MARKT&MODE

DIE FINNEN NUTZENDIE GUNST DER STUNDE

Optimismus macht sich breit. Nach der Statistik des Finnischen Außenhandelsverbandes gab es im Bekleidungsexport der Finnen, im Vergleich Januar bis Oktober '93 zum gleichen Zeitraum '92, weltweit keinen nennenswerten Einbruch. Der Gesamtexport lag mit 1,

[7690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 034

Logistik Spezial

Textil-Logistik

Im Spagat in die Zukunft

Seit dem denkwürdigen Herbst 1989 hat sich die Welt grundlegend verändert. Märkte öffneten sich, Märkte veränderten sich, Märkte brachen aber auch zusammen. Viele aus dem Handel sattelten die Pferde und ritten gen Osten. Inzwischen hat mancher Gaul Schaum

[6219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 082

Marketing

Ausstellung in der Kölner Universität: "Anziehend - Kleidung & Werbung"

"Wie du kommst gegangen, ..."

ho Köln - Kleider machen Leute. Das ist so trivial wie wahr. Und es ist daher auch kaum erstaunlich, daß in der Werbung für die unterschiedlichsten Produkte mit "passend" angezogenen Menschen geworben wird. Sie machen das Produkt appetitlich, sollen zum K

[4307 Zeichen] € 5,75

 
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