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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 024

    Handel

    Großbritannien : Das schnellste Einzelhandelswachstum seit zehn Jahren

    Britische Verbraucher wuchern mit ihrem Pfund

    ed London - In Großbritannien herrscht gegenwärtig Hochkonjunktur. Der Einzelhandel freut sich über Wachstumsraten wie in den Boomzeiten der achtziger Jahre. Ist der Markt überhitzt? Noch geht es den Briten blendend. Im vergangenen Jahr hatten sie allen

    [8933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 027

    Handel

    Niederlande: Einzelhandel nach vorübergehender Flaute wieder belebt

    Wieder Lust auf Mode

    eg Den Haag - Nach einem kurzem Ausrutscher zwischen 1993 und 1995 sind die Einzelhandelsumsätze in den Niederlanden wieder auf dem Wachstumspfad. Besonders Textil-und Bekleidungsgeschäfte melden überdurchschnittliche Zuwächse. In den Niederlanden haben

    [4064 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 077

    Industrie

    Niederlande

    Leicht gestiegener Bekleidungsabsatz

    eg Den Haag - In den Niederlanden wird das Wirtschaftswachstum derzeit vom Privatkonsum angetrieben. Die höheren Verbraucherausgaben fließen jedoch in erster Linie dem Dienstleistungssektor zu. Anton Heintges, Vorsitzender von Fenecon (Verband der Bekleid

    [1899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 026

    Handel

    Niederlande: Wirtschaftsinstitut erwartet wirtschaftliche Belebung

    Absahnen mit Baby-Bekleidung

    eg Den Haag - 1996 soll es in den Niederlanden mit den Geschäften wieder etwas besser gehen, prognostiziert das Wirtschaftsinstitut für das mittelständische und das Kleingewerbe (EIM) in Zoetermeer. Begründet wird dies mit der wirtschaftlichen Belebung

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 034

    Handel

    Niederlande: Ausgaben für Bodyfashion in den vergangenen fünf Jahren um 27 % gestiegen

    Unterwäsche spürt keine Rezession

    eg Den Haag - In den Jahren 1987 bis 1992 sind die Ausgaben für Bodyfashion (Leibwäsche) in den Niederlanden um 27 % gestiegen, also jährlich um über 5 %. Die Ausgaben für Oberbekleidung hingegen nahmen in den letzten sechs Jahren jeweils um nur 2 % zu;

    [2433 Zeichen] € 5,75