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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 007

Handel

Takko forciert Osteuropa-Geschäft

Discounter bereitet Markteintritt in Rumänien und Bulgarien vor

Prag, 21. Dezember. Der deutsche Textildiscounter Takko will sein Osteuropa-Geschäft deutlich ausbauen. Für die weitere internationale Expansion hat sich das Unternehmen die EU-Beitrittsländer Bulgarien und Rumänien ausgewählt. In diesen Ländern sollen s

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 048

Business Textil-Logistik

Flexibilität macht den Unterschied

Modeanbieter greifen immer häufiger auf Dienstleistungen der Textillogistiker zurück

Ob sich ein Unternehmen mit dem Thema Outsourcing beschäftigt oder nicht hängt nicht mit seiner Größe zusammen. Auch die Geschäftsmodelle können ganz unterschiedlich sein und trotzdem zur Entscheidung führen, Dienstleistungen rund um die Ware nach drauße

[8012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Grünes Licht für die Mode vom Schwarzen Meer

Bulgariens Textil- und Bekleidungsindustrie rüstet sich für die Zeit nach dem EU-Beitritt

Veselin Slavchev war früher Schwimmer im bulgarischen Nationalteam und hat nach seiner aktiven Sportlerzeit als Trainer und Lehrer gearbeitet. Heute präsentiert er stolz die eigene Modemarke Etere seiner Firma Veni Style in Plovdiv. Solche Lebensläufe si

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Shoppingcenter in den Startlöchern
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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 110

Business Industrie

Der lange Marsch der Asiaten

Die maue Binnen-Konjunktur in Deutschland hat die Einfuhrzahlen in der Textil- und Bekleidungsbranche im Jahr 1999 stark sinken lassen. Insgesamt wurden um 7,4 % weniger Textilien und Bekleidung importiert als im Jahr 1998. Während die importierten Fertigwaren aus immer weiter entfernten Ländern nach Deutschland geholt werden, dominieren bei Garnen und Stoffen noch immer europäische Lieferländer.

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Die 20 größten Lieferländer

Größte Lieferanten Bekleidung

Größte Lieferanten Textilien
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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 086

Business Industrie

Die Karawane zieht weiter

Schnelle Mode zu günstigen Preisen heißt das Credo der Textil- und Bekleidungsbranche schon seit vielen Jahren. Die Industrie hat sich darauf eingestellt und hält ständig Ausschau nach kostengünstigen Produktions-Standorten. Im Jahr 1999, so zeigt die Übersicht der 20 größten Länder der Passiven Lohnveredelung (PV), sind die Nähstuben immer weiter gen Osten gezogen. Die Länder Mittel- und Osteuropas haben im PV-Verkehr die Nase vorn, doch Asien holt auf.

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PV-Einfuhr insgesamt

PV-Einfuhr Bekleidung

PV-Einfuhr Textilien
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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 058

Business Handel

Zeeman will kräftig expandieren

Jährlich sollen 50 bis 70 neue textielSupers-Läden entstehen

Die niederländische Zeeman-Gruppe hat mit ihren Textil-Supermärkten Großes vor. Die Zahl der Zeeman textielSupers soll sich in den kommenden sieben Jahren auf über 1000 verdoppeln. Die Gruppe will in Europa jährlich 50 bis 70 neue Läden eröffnen; ihr Umsa

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 130

Business Industrie

"Kampf um Freihandel geht weiter"

Gemeinsame Erklärung von 15 europäischen Verbänden unterschrieben

"Wir haben auf politischer und wissenschaftlicher Ebene schon einiges erreicht. Doch wenn wir eine spürbare Liberalisierung des Welthandels wollen, müssen wir weiter dafür kämpfen." Diese Zwischenbilanz zieht Gesamttextil- Hauptgeschäftsführer Dr. Wolf-Rü

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 074

Business Industrie

Österreich ist erstmals Spitzenreiter

Ausfuhr-Bilanz: Die Hälfte der deutschen Textil- und Bekleidungsexporte geht in die EU

Die deutsche Mode gilt nicht unbedingt als typischer Exportartikel der Bundesrepublik. Fahrzeuge, Maschinen sowie chemische und elektrotechnische Erzeugnisse sind Produkte, denen man traditionell eher eine Bedeutung im Exporthandel zuspricht. Dennoch zeig

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 074

Business Industrie

Türkei rückt näher an Italien heran

Einfuhr-Bilanz: Rumänien und Polen werden als Lieferländer zunehmend bedeutender

Italien ist ein Modemekka. Das Land beheimatet die besten Weber und erstklassige Modefirmen, deren Produkte seit jeher den Weg über alemannische Grenzen fanden. In den letzten Jahren jedoch ging der Export italienischer Textil- und Bekleidungsprodukte ste

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

 
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