Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 038

    BTE-Mitteilungen

    10 Jahre BTE Clearing-Center

    Aktuell 1075 mittelständische Modehändler angebunden

    Mit der Gründung des BTE Clearing-Centers im Juli 2001 eröffnete sich für viele Unternehmen des Textilfachhandels eine neue Möglichkeit, die eigenen Daten elektronisch mit den Lieferanten auszutauschen und damit das Geschäft effizient und kostengünstig z

    [2479 Zeichen] Tooltip
    ENTWICKLUNG DER TEILNEHMERZAHL IM BTE CLEARING-CENTER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 38

    BTE-Mitteilungen

    10 Jahre BTE Clearing-Center

    Aktuell 1075 mittelständische Modehändler angebunden

    Mit der Gründung des BTE Clearing-Centers im Juli 2001 eröffnete sich für viele Unternehmen des Textilfachhandels eine neue Möglichkeit, die eigenen Daten elektronisch mit den Lieferanten auszutauschen und damit das Geschäft effizient und kostengünst

    [2479 Zeichen] Tooltip
    ENTWICKLUNG DER TEILNEHMERZAHL IM BTE CLEARING-CENTER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    Mehr als 1.000 Teilnehmer im BTE Clearing-Center

    Mehr Umsatz und weniger Kosten durch EDI

    Immer mehr mittelständische Textilfachhändler nutzen die Vorteile des elektronischen Datenaustauschs (EDI), um ihr Fachgeschäft effizient und kostengünstig führen zu können. Als Vorteile von EDI wurden bei einer BTE-Befragung von den Anwendern vor allem

    [3815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Das Auge des Herrn

    Der Markt ist bunt wie nie. Alte Bekannte sind nicht mehr da. Neue sind hinzugekommen. Zwischen Emotion und Effizienz wird der Wettbewerb entschieden.

    Sie haben Blumen ins Haus geholt und Bäume gepflanzt. An der Bar werden Cocktails angerührt, im Eiscafé gibt's Stracciatella, Apfelstrudel und einen Milchkaffee wie in Venedig auf der Piazza San Marco. Die Kleinsten können auf dem Spielplatz toben. Das A

    [5735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    EDI: Mehr Umsatz, weniger Kosten

    BTE Clearing-Center mit 930 Teilnehmern

    Wer sein Textilfachgeschäft effizient und kostengünstig führen will, kommt am elektronischen Datenaustausch (EDI) nicht vorbei. Laut einer unlängst durchgeführten BTE-Umfrage im Modehandel verzeichneten drei Viertel der EDI-Anwender einen geringeren Arbe

    [3806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 020

    News Kommentar

    The Next big thing?

    Next hat seinen ersten deutschen Laden eröffnet, weitere Filialisten stehen in den Startlöchern. Der Marktanteil der Vertikalen wächst weiter - doch auch für gut aufgestellte Multilabel-Fachhändler gibt es Wachstums-Chancen.

    Der Nächste bitte: Next ist da. Mit der Eröffnung eines 630m² großen Ladens in der Dresdner Centrum Galerie hat der britische Mode-Filialist in der vergangenen Woche seinen Deutschland-Start gefeiert. Damit schickt sich ein weiterer Vertikaler aus dem Au

    [5434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 140

    Fashion Masche Themen Sommer 2009

    Klare Aussagen, neue Sortimente

    Nischenkonzepte, Kernkompetenzen und verständliche Warenbilder- Das diskutieren Handel und Industrie

    Das sagt der Handel: Christa Fischer, Breuninger, Stuttgart: "Der Handel möchte seine Sortimente individueller gestalten und öffnet sich wieder mehr für Neuigkeiten. Wir haben kürzlich eine neue Shirtkollektion aufgenommen, die sehr gut ankommt und teste

    [3851 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

    50 Jahre TW-Forum

    Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

    Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

    Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

    Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

    [9445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 020

    Business Thema

    SORTIMENTE

    Vom Stammlager zur Systemabteilung

    Shop-in-Shops dominieren die Sortimente. Zu Lasten der Stammabteilungen. Gut geführt sind diese jedoch hochprofitabel. Der Handel arbeitet an neuen Konzepten.

    Ein buntes Einerlei an Hosen hängt auf einem Rundständer. Kleine Reiterchen unterteilen die Hosenflut nach Größen. "Verkürzte Hose", heißt es auf einem Schild. Gleich daneben gibt es "Business-Hosen". Weitere Ständer folgen. Die Stammabteilung: Die Fläch

    [13805 Zeichen] Tooltip
    DIE FLÄCHEN SCHRUMPFEN - Haben Sie Ihre Stammabteilungen in den vergangenen zwei Jahren...

    UMSATZ SINKT, ERZIELTE KALKULATION STEIGT - Wie haben sich folgende Kennzahlen Ihrer Stammabteilung im vergangenen Jahr entwickelt? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 036

    Fashion

    DMI-Workshop auf den CPD

    Wieviel Feinkost brauchen wir?

    Die Frauen picken sich nur noch die Rosinen aus den Sortimenten heraus. Das macht den Einkauf aufwändiger und anspruchsvoller. Händler auf dem DMI-Workshop sind sich einig: "Wir müssen auf Trends schneller reagieren, wie das Beispiel Cargohose zeigt. Wir

    [6989 Zeichen] € 5,75