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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 090

Business Industrie

Van Laack will Menschen von Kopf bis Fuß

Der feinste deutsche Hemdenmacher investiert in den nächsten Jahren 50 Mill. DM, um vom Hemden- und Blusen-Spezialisten zum kompletten Outfit- Anbieter zu werden. Die internationale Konkurrenz zwingt dazu. Das Ziel: Der Umsatz von 1998 rund 105 Mill. DM s

[7986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 010

News

Gruppo Gft forciert europäische Exportmärkte

Marken wie Calvin Klein Collection und Joseph Abboud sind auf dem Sprung

Der italienische Bekleidungskonzern Gruppo Gft stellt die Absatz- und Marketing-Bemühungen ihrer Niederlassung Oberkassel GmbH, die die deutschsprachigen Märkte betreut, auf eine neue Basis. Verantwortlich dafür ist Oberkassel-Geschäftsführer Gherardo Fen

[2824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Marke Benetton umfaßt jetzt auch Kondome

Hersteller Ansell führt bunte Präservative als Fashion-Artikel ein / Aids- Prävention wird betont

MÜNCHEN Modemacher Benetton baut sein Produktportfolio um bunte Kondome aus. Damit erweitert der Konzern sein ideelles und finanzielles Engagement in Sachen Aids-Aufklärung und -Prävention auch um die praktische Dimension. "Kondome haben im Bilderwald v

[2030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 112

Business Handel

Viele Fragen am Ende eines guten Jahres

Frankreich: "Journal du textile" berichtet vom Aufschwung der Kaufhäuser und Marken

Von einem ausgezeichneten Saisonstart bis zu einem Umsatzeinbruch im Oktober, von erfreulichen Nachbestellungen bei dere Konfektion wie bei Textilfirmen, die über den Rückgang der weltweiten Nachfrage und über die Preiseinbußen besorgt sind, gab es in Fra

[10571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 097

Business Industrie

Ane Kenssen mit Franchise-Plänen

Freiburger Unternehmen setzt weiter auf Produktions-Standort Deutschland

Mit ihrem ganz eigenen Stil hat sich die Firma Ane Kenssen in Freiburg auch in rezessiven Zeiten gut am Markt behauptet. Hinter dem Phantasienamen Ane Kenssen steht die Inhaberin Heike Schwiedessen, die als Designerin jetzt zehn Jahre ihre Strickkollektio

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 011

News

Fokus

Zapa ist neues Dach der "Frieser-Gruppe"

Die Berliner "Frieser-Gruppe" (Jahresumsatz 95 Mill. DM) ordnet sich neu. Die Christian Frieser GmbH, die Ch. F. Mode Design Company und die Positiv Mode GmbH werden zur neuen Zapa fashion group. Dazu haben die Gesellschafter der Firmen Zapa Paris, Zapa M

[753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 096

Business Messen Modezentren

Spanien zu Gast

Intersélection mit rund 500 Ausstellern

Auf der nächsten Intersélection, 17. bis 20. November in Paris, zeigen rund 500 Aussteller ihre Kollektionen für Winter '99/2000 sowie Nachmusterungs-Programme für den Sommer. 175 Firmen kommen aus dem Ausland, darunter sind 14 deutsche Unternehmen. Zum A

[1147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 011

News

Neubau für Seidensticker-Zentrale in Österreich

In Innsbruck wurden 11 Mill. DM investiert

"Was interessieren Sie als Deutscher sich denn für ein österreichisches Unternehmen wie Seidensticker?" Natürlich irrte der Taxifahrer sich, denn die Zentrale von Seidensticker steht nach wie vor in Bielefeld. Doch so ganz falsch lag er auch wieder nicht,

[3524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 072

Business Handel

Die Fashion-Villa von Notting Hill

Westbourne House ist Paul Smiths Antwort auf die Uniformität der Designer Stores

Paul Smith hat sich mit der Eröffnung von Westbourne House in London's Notting Hill einen Traum erfüllt. Seine Shops waren zwar schon immer der individualistische Gegenpol zur Einzelhandels-Uniformität, doch mit Westbourne House geht er einen Schritt weit

[6029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 158

Business Industrie

Esprit gibt in Europa Gas

Start mit Kindermode in Fernost

"Esprit muß weltweit viel stärker als Marke präsent sein", sagt Europa- Chef Heinz Krogner. Zufrieden ist er mit Deutschland, den Benelux-Ländern und Skandinavien. In anderen Märkten gebe es dagegen noch starkes Wachstumspotential. Besonders im Visier h

[2937 Zeichen] € 5,75

 
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