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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 058

Mode/DOB

Hermès

Keine Luxus-Krise

go Paris - Hermès verstärkt sein Prêt-à-Porter-Designerteam mit dem jungen Créateur-Paar Mariot-Chanet und unterstreicht damit seine Politik der Innovation. Offenbar mit Erfolg: Umsatz und Gewinn steigen weiter. Damen-Prêt- à-Porter von Hermès, seit Win

[1341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 047

Europa Spezial

Frankreich: Guter Herbststart, Streiks, neue Auslandsketten

...und ein Amerikaner in Paris

Ein paar Tage Regen und ein früher Herbst reichten aus: als man in Frankreich noch mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen hatte, zogen die Umsätze in den Pariser Modeläden im September überraschend an. Plus acht Prozent meldet das Journal du Textile.

[12424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 034

Handel

Frankreich: Das Geschäft mit Textilien und Bekleidung stagniert seit drei Jahren

Hypermärkte am Wendepunkt

go Paris - Die französischen Hypermärkte befinden sich in einer Umbruchphase. Auch ihre Rolle im Geschäft mit Bekleidung muß neu definiert werden: Rezession und Konkurrenz fordern Tribut. Landesweit knapp tausend Hypermärkte mit einer durchschnittlichen

[4407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 033

Handel/Ausland

Frankreich: Bei den Eigenmarken-Kollektionen H/W '93/'94 der Handelsriesen sind Naturthemen und die 70er Jahre die Favoriten

Der Preis gibt den Ton an

go Paris - Im Blickpunkt der Basis-Winterkollektionen der Großen der französischen Distribution stehen Preise und ein gutes Preis/ Qualitätsverhältnis. Modisch gesehen dominieren das Naturthema und eine gemäßigte Form der 70er Jahre. Außer den Galeries

[4202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 025

Handel/Ausland

Frankreich: Abkehr vom Up-Trading

Eigenmarken als Lokomotive

go Paris - Die holprigen Anfänge in den 80er Jahren sind Vergangenheit: Französische Großanbieter, Warenhäuser ebenso wie SB-Märkte, managen mit zunehmender Perfektion hausgemachte Kollektionen. Die Marken Loqique de Mode, Laurène M., Miss Helen, Briefi

[5368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 056

Stoffe / Damen

DOB-Styling-Trends: Frühjahr/Sommer '94

Stil-Mix ist angesagt

Die Pariser Stilbüros haben sich schwer getan mit den Trends für Frühjahr/Sommer '94. Da schlägt sich die wirtschaftliche und kreative Krise in der Mode- und Textilbranche nieder. Es fällt nicht leicht, von den konsumfreudigen, reichen 80ern Abschied zu n

[8018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 032

Handel/Ausland

USA: Die Trends im amerikanischen Einzelhandel

Hauptsache spezialisiert und aggressiv

hz New York - Der Umbruch im amerikanischen Einzelhandel hat eine eindeutige Richtung. Fachmärkte, Discounter und vertikal organisierte Spezialisten sind die Gewinner. Als jetzt die größte Investmentfirma Nordamerikas, Merrill Lynch, Investoren und Anal

[6596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1993 Seite B035

AUSLAND-SPECIAL / Österreich

Markt- und Modebericht

MASCHEN IM DUETT

Country-Boom und kein Ende: Zur Igedo kommen die Hersteller aus Österreich mit teilweise ausgebauten Programmen zu naturnahen Themen wie Jagd oder Ethnics und - allen voran! - Habsburg. M ode ist mehr als nur Ausdruck eines bestimmten Zeitgefühls. Sie g

[3646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 016

HORIZONT International

Bekleidungskonsum in Europa

Studie unterscheidet in drei große Ländergruppen

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Das französische Centre Textile de Conjoncture et d'Observation Economique hat eine 225 Seiten starke Studie herausgebracht, die die globalen Entwicklungen des Bekleidungsverbrauchs in der Zei

[2222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 204

Ausland-Special/Finnland

MARKT & MODE

DIE TRENDWENDE: MEHR EXPORT,MEHR DESIGN, MEHR KAUFSTIMMUNG

Die Finnen starten durch. Ab Saison Herbst/Winter '93/94 geht es wieder aufwärts im Export. Für sie stehen die kommende CPD, die Igedo und die Herren- Mode-Woche unter einem guten Stern. Die positive Trendwende verdeutlicht sich am besten durch den gest

[4736 Zeichen] € 5,75

 
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