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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

    Business

    "Junger Markt mit vielen Chancen"

    Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

    Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

    [9458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 039

    Business

    Kylie-Looks im eigenen Schrank

    Mit einem Nischen-Konzept hat sich Asos.com zum populärsten Online-Modestore für modeverrückte junge Frauen und Männer in Großbritannien etabliert.

    Auf der Website www.asos.com kann per Mausklick geordert werden, was die Prominenz in Film und Showbiz trägt. Die Idee für das Cyber-Kaufhaus mit Celebrity-Appeal, setzte CEO Nick Robertson im Juni 2000 mit dem Start der Website "As Seen on Screen" um, a

    [4030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 016

    News Kommentar

    Die neuen Modemacher

    Mit Celebrity-Kollektionen lässt sich schnelles Geld verdienen. Oder wenigstens Aufmerksamkeit erzielen. Langfristig werden sich die wenigsten durchsetzen.

    May-Day war K-Day in Großbritannien, der Startschuss für Kate Moss erste Mode-Kollektion fiel. Der Aufruhr vor dem Top Shop-Flagship an Londons Oxford Street stellte jede Mai-Kundgebung in den Schatten. DGB-Chef Michael Sommer hat sich am Dienstag in Gel

    [5580 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 030

    Business Handel

    Vom Vatermörder zum kreativen Mix

    Local Business: Petera in der Innsbrucker Rathaus-Galerie ist eine Institution

    Herr Wilfried ist nicht da. Aber selbst wenn er da wäre, hätte er Martina, Hildegard und Renate das Gespräch führen lassen. Das ist eine Sache der Wertschätzung und des Vertrauens für Wilfried Striessnig, den Inhaber der J. Petera&Cie KG in Innsbruck. In

    [5982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 031

    Business Handel

    PARIS MAIL

    Sehnsucht nach Amerika

    Es riecht wieder einmal nach Revolution in Frankreich. Der Versuch der französischen Regierung, das Arbeitsrecht zu lockern, brachte in den letzten drei Wochen Millionen Demonstranten auf die Straße. Kurioserweise wird der Volkszorn über den gefürchteten

    [3979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

    Business Thema

    Die Trend-Agenten

    Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

    7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

    [19099 Zeichen] Tooltip
    Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 008

    News

    Gap bereinigt das Europa-Geschäft

    Schließungen werden auch in Deutschland nicht ausgeschlossen

    Der US-Modefilialist Gap dementiert mit allem Nachdruck Insider-Informationen, die von einem Rückzug aus dem deutschen Markt - wo man derzeit zwölf Läden betreibt - wissen wollen. Anita Borzyszkowska, die Europa-Sprecherin des Unternehmens in London, läss

    [1635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 064

    Business Handel

    "Style at a Price"

    Club Monaco boomt wie kaum eine andere Ladenkette in den USA. Unter dem Motto "Style at a prize" bieten die Kanadier extrem modische Ware zu bezahlbaren Preisen an. Die Kunden haben die Marke längst zum Kult erklärt.Im amerikanischen Mode-Volk ist eine ne

    [8557 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 016

    Handel

    The Gap: Der erste deutsche Laden ist eröffnet. Weitere sollen folgen.

    Erfolg in Deutschland - Warum nicht?

    jm Düsseldorf - Gewarnt durch die verpatzte Deutschland-Premiere vor acht Jahren in Essen, nimmt The Gap jetzt einen zweiten Anlauf auf dem deutschen Markt. In Düsseldorf eröffnete letzte Woche ein rund 1000 m2 großer Flagship- Store. Der Aufstieg von T

    [12427 Zeichen] € 5,75