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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 082

    Business Industrie

    Stefanel verzichtet auf Randmärkte

    Kräftiger Ertragsanstieg und nach drei Jahren Pause wieder Dividende

    Das italienische Bekleidungsunternehmen Stefanel erzielte 1998 mit einem um 1,7 % auf 511 Mrd. Lire (rund 510 Mill. DM) verminderten Konzernumsatz einen von 113 Mill. Lire auf 14,7 Mrd. Lire (rund 15 Mill. DM) gestiegenen Reingewinn. Daraus wird nach drei

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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 074

    Business Industrie

    Jede fünfte PV-Mark geht nach Polen

    Passive Veredelung steigt 1998 um 7,3 % auf 11,9 Mrd.DM

    Der Ruck geht weiter gen Ost-Europa. Die alljährliche TW-Bilanz, die auf den statistischen Daten des Bundesamtes für Wirtschaft, Eschborn, aufbaut, zeigt eine klare Verschiebung des Passiven Veredelungsverkehrs (PV) in Richtung der mittel- und osteuropäis

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 070

    Mode

    International Istanbul Fashion Fair: Bald vier Hallen

    Eine türkische Modemesse mit Zukunft

    pa Istanbul - Das erst vor einigen Jahren eröffnete World Trade Center, ganz in der Nähe des Flughafens von Istanbul, macht sich bezahlt: Die International Istanbul Fashion Fair (IMF), die hier vom 26. Februar bis 1. März stattfand, ist erneut gewachs

    [5831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

    Industrie

    TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

    Die Global Player machen das Spiel

    ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

    [13904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 068

    Modezentren

    Das Centergross in Bologna: Die Anziehungskraft der "Pronto Moda" reicht bis nach Rußland und Fernost

    Avanti, Avanti!

    bm Bologna - In den 20 Jahren seines Bestehens hat das Centergross in Bologna - nach eigener Aussage mit knapp 1000000m2 Fläche "größtes Großhandelszentrum Europas" - sein Einzugsgebiet ständig erweitert. Längst haben auch Einkäufer aus Osteuropa, Rußland

    [18905 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 236

    Industrie

    Schweiz

    Bekleidungsumsatz '95 blieb stabil

    ak Zürich - Die Bekleidungsimporte der Schweiz decken zu 90 % den Inlandsbedarf an Bekleidung. 1995 ging der Import um 5 % auf 4,6 Mrd. SFr zurück. Das war bereits das vierte Jahr mit einem Importrückgang. Gegenüber dem bisherigen Höchststand von 5,09 Mrd

    [1779 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 248

    Industrie

    Hucke: Im ersten Jahr als AG hat der Umsatz stagniert, aber der Ertrag ist gestiegen

    Fit für Neuerwerbungen

    ge Düsseldorf - Die Hucke AG, Lübbecke, hat im Geschäftsjahr 1994/95 bei Umsatz auf Vorjahresniveau eine deutliche Ergebnisverbesserung erreicht und damit ihre Prognose bei der Börseneinführung im März 1995 erfüllt. Die erste Dividende zahlt das Unternehm

    [5304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 129

    Industrie

    Exportbilanz Bekleidung : Masche schnitt besser ab als Webbekleidung

    Tendenz zur Besserung

    lc Frankfurt - Die durch die Umstellung der Wiesbadener Statistik erst jetzt vorgelegte Exportbilanz Bekleidung im 1. Quartal 1995 zeigt bemerkenswerte Veränderungen. Die Entwicklung der echten Exporte (also ohne PV) in die erfaßten 46 Länder, nach Prod

    [2413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 085

    Industrie

    Bekleidungsexport: Absatz in Westeuropa lahmt, Auslandsmessen stützen das Exportgeschäft

    Nur Wachstum in Drittländern

    lc Frankfurt - Durch die de facto-DM-Aufwertung gewinnt das Thema Bekleidungsexport enorm an Bedeutung. Das Jahr 1994 weist für den deutschen Bekleidungsexport bereits ab dem 4. Quartal eine verschärfte "Talfahrt", besonders in westeuropäischen Märkten, a

    [4596 Zeichen] € 5,75