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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 007

Handel

Takko forciert Osteuropa-Geschäft

Discounter bereitet Markteintritt in Rumänien und Bulgarien vor

Prag, 21. Dezember. Der deutsche Textildiscounter Takko will sein Osteuropa-Geschäft deutlich ausbauen. Für die weitere internationale Expansion hat sich das Unternehmen die EU-Beitrittsländer Bulgarien und Rumänien ausgewählt. In diesen Ländern sollen s

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 110

Business Industrie

Vom Förster-Image zum Techno-Loden

Schneiders Salzburg will den US-Markt erschließen, Kollektion Habsburg wächst stark

Schneiders in Salzburg gilt seit Jahrzehnten als einer der wichtigsten Anbieter alpenländisch geprägter Kleidung. Aber längst dreht sich hier nicht mehr die Welt allein um Loden. Auf das ehemalige Kerngeschäft Loden entfällt heute nur noch ein Drittel des

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 130

Business Industrie

"Kampf um Freihandel geht weiter"

Gemeinsame Erklärung von 15 europäischen Verbänden unterschrieben

"Wir haben auf politischer und wissenschaftlicher Ebene schon einiges erreicht. Doch wenn wir eine spürbare Liberalisierung des Welthandels wollen, müssen wir weiter dafür kämpfen." Diese Zwischenbilanz zieht Gesamttextil- Hauptgeschäftsführer Dr. Wolf-Rü

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 075

Business Europa

Englands Handel unter Preisdruck

Billigketten und Supermärkte mit wachsenden Bekleidungsumsätzen

Das erste Quartal des Jahres erwies sich selbst für die solidesten britischen Einzelhändler als extrem schwierig. Das gilt insbesondere auch für den Umsatzriesen Marks&Spencer, der die schwersten drei Monate seiner jüngeren Geschichte erlebte. Das 294 Fil

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 074

Business Industrie

Türkei rückt näher an Italien heran

Einfuhr-Bilanz: Rumänien und Polen werden als Lieferländer zunehmend bedeutender

Italien ist ein Modemekka. Das Land beheimatet die besten Weber und erstklassige Modefirmen, deren Produkte seit jeher den Weg über alemannische Grenzen fanden. In den letzten Jahren jedoch ging der Export italienischer Textil- und Bekleidungsprodukte ste

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 074

Business Industrie

Jede fünfte PV-Mark geht nach Polen

Passive Veredelung steigt 1998 um 7,3 % auf 11,9 Mrd.DM

Der Ruck geht weiter gen Ost-Europa. Die alljährliche TW-Bilanz, die auf den statistischen Daten des Bundesamtes für Wirtschaft, Eschborn, aufbaut, zeigt eine klare Verschiebung des Passiven Veredelungsverkehrs (PV) in Richtung der mittel- und osteuropäis

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 063

Industrie

Passive Veredelung: Die deutsche PV-Einfuhr wuchs 1997 um 9,9 % auf 11,1 Mrd. DM

Bekleidung mit zweistelligem Zuwachs

mb Frankfurt - Die deutsche Einfuhr nach passiver Veredelung (PV) ist 1997 stark gestiegen. Der Zuwachs um 9,9 % auf nunmehr 11,1 Mrd. DM verteilt sich fast gleichmäßig auf die Steigerungen in der PV-Einfuhr von Bekleidung (10,4%) und Textilien (8,3%).

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 058

Mode

Styl: Die Zahl der Aussteller, auch aus Deutschland, steigt weiter

Das Hochwasser trübte die Stimmung

ak Brünn - Die wichtigste Textil-und Modemesse Tschechiens, die Styl in Brünn, verlief besser als erwartet. Allerdings waren die Aussteller mit niedrigen Erwartungen auf die Messe gegangen. Die Hochwasserkatastrophe und Sparmaßnahmen, die empfindlich di

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 092

Industrie

Passive Veredelung (PV): Gesamt-PV lag 1996 erstmals über 10 Mrd. DM

Kräftiger Zuwachs bei Textilien

mo Frankfurt - Die deutsche Einfuhr nach passiver Veredelung (PV) hat 1996 um 3,4 % gegenüber dem Vorjahr zugelegt und überschritt mit 10,08 Mrd. DM erstmals die 10-Mrd.-DM-Grenze. Kräftig dazu beigetragen hat die PV-Einfuhr von Textilien, die um 8,6 %

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 076

Industrie

Liberalisierung der Textileinfuhr aus Osteuropa: Neue Bestimmungen

Zollfrei, aber einige Quoten bleiben

Frankfurt - Am 1. 1. 97 beseitigte die EU vertragsgemäß die Restzölle auf Einfuhren mit Präferenzursprung aus den mittelosteuropäischen Ländern Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien. Im Gegenzug senken Polen, die Tschech

[6086 Zeichen] € 5,75

 
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