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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 024

    Business

    Next Stop: Dresden

    Der britische Mode-Filialist Next hat in der neuen Centrum Galerie in Dresden seinen ersten deutschen Store eröffnet. Ohne große Party und ohne Werbung im Vorfeld. Mit dem Geschäft am Premieren-Tag zeigen sich die Verantwortlichen sehr zufrieden. Übe

    Eigentlich sollte es ein großer Paukenschlag werden: Die Angelsachsen kommen nach Sachsen. Mit der Eröffnung des neuen Shopping-Centers Centrum Galerie in der Dresdener Innenstadt Mitte September wollte ursprünglich auch der britische Filialist Next sein

    [13063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 071

    Business Messen Modezentren

    In guter Stimmung

    Styl: Mehr Aussteller und mehr Besucher

    Die wichtigste tschechische Modemesse Styl in Brünn (21. bis 23. August) verlief gegen den westeuropäischen Messetrend: Die Aussteller waren - dank dem positiven Umsatztrend im tschechischen Textilhandel (siehe TW Nr. 32) - mit dem Messeverlauf überwiegen

    [1760 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 104

    Business Handel

    Erfolgreich mit hochpreisigen Textilien

    Tschechischer Hersteller Odevni Podnik (OP) wurde "Einzelhändler des Jahres"

    Der größte Bekleidungshersteller in Tschechien gehört gleichzeitig auch zu den Größten des Textileinzelhandels. 1998 lag er mit einem Umsatz von 600 Mill. Kronen (32 Mill. DM) auf dem 6. Platz der Rangliste des Textileinzelhandels. Mit 69 Geschäften in Ts

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    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 071

    Business Kunden

    Regale voll, Taschen leer

    GfK durchleuchtet das Kaufverhalten der Zentral- und Osteuropäer

    "Früher gab es leere Regale und volle Portemonnaies. Heute ist es umgekehrt: Die Regale sind voller Waren, aber die Leute haben kein Geld mehr, diese zu kaufen." So umschreibt Dr. Rudolf Bretschneider, Geschäftsführer der GfK Österreich, die heutige Situa

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 095

    Business Industrie

    Steilmann in Mitteleuropa

    Die Steilmann-Gruppe ist seit Jahrzehnten in Mittel- und Osteuropa aktiv. In den einzelnen Ländern werden unterschiedliche Strategien gefahren. Zu Mitteleuropa: In Polen werden bei DOB 15 % und bei HAKA 5 % Marktanteil angestrebt. Über die Generalvertretu

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 070

    Kunden

    Tschechien: Was Tschechen über Bekleidung denken

    Westmode: Schön, aber zu teuer

    TW Frankfurt - Mode aus dem westlichen Ausland hat bei Verbrauchern in Tschechien einen hohen Stellenwert. Wesentlicher Schwachpunkt in den Augen der Kunden gegenüber einheimischer Kleidung: das Preis/Leistungs-Verhältnis. Das ergab eine repräsentative

    [2571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 096

    Messen

    Tschechien: Styl in Brünn zieht mehr in- und ausländische Aussteller an

    Messe- und Orderrhythmen wie im Westen

    ak Brünn - Die Modemesse Styl in Brünn gilt mittlerweile vielen deutschen Ausstellern als geeignetes Instrument zur Bearbeitung des tschechischen Modemarktes. Modische und qualitativ hochwertige Ware wird dort zunehmend honoriert. Die Styl, die bedeuten

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 082

    Mode

    Styl: Die Modemesse in Brünn spiegelt den wirtschaftlichen Aufschwung in Tschechien wider

    Handel in Orderstimmung

    ak Brünn - Die Frühjahrs-Modemesse Styl hat wieder mehr Aussteller und Besucher angelockt als zu den beiden vorherigen Veranstaltungen im Februar und August 1995. Sie hat ihre führende Position auf dem tschechischen Markt gefestigt. Seit Februar 1995 fi

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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 242

    Messen

    Leipziger Mode Messe: Wachsendes Interesse an Kontaktbörse

    Zum letzten Mal am alten Platz

    mw Leipzig - Zur 11. Leipziger Mode Messe, die vom 10. bis zum 12. Februar zum letzten Mal auf dem alten Messe-Gelände am Völkerschlachtdenkmal stattfindet, erwarten die Veranstalter etwa 740 Aussteller. Von der insgesamt schwierigen Konjunktur in der T

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 062

    Messen

    Modemesse Styl: Mit dem Markt wächst auch die Bedeutung

    Messe- Premiere in Brünn gelungen

    ak Brünn - Die in diesem Jahr zum erstenmal getrennt von der Konsumgütermesse stattfindende Modemesse "Styl" im tschechischen Brünn hat ihre selbständige Existenzberechtigung bewiesen. Die Aussteller und Besucher der diesjährigen Frühjahrsveranstaltung ha

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