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    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 049

    Business Panorama Industrie

    China wird zu teuer

    US-Labels weichen auf günstigere Länder in Asien aus

    Aufgrund steigender Lohnkosten in China haben US-Bekleidungshersteller und Einzelhändler wie JC Penney, Coach und Guess begonnen, den Anteil der Produktion in anderen Ländern wie Vietnam, Indien, Bangladesch, Kambodscha und Indonesien zu erhöhen - auch a

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    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 022

    Business Thema

    LIBERALISIERUNG DES WELTTEXTILHANDELS

    Alles aus Asien?

    Zehn Wochen nach dem Quotenfall gibt es erste Zahlen und Beschränkungen. Alles schaut auf China. Hersteller und Händler überarbeiten bereits den Sourcingmarkt und die Preise.

    Den Italienern kamen sie gerade recht. Den Türken sowieso. Und dem neuen EU-Handelskommissar Peter Mandelson, der schon vor seiner Abreise mit besorgtem Gesicht in der Wirtschaftspresse zu sehen war, lagen sie pünktlich zum Antritts-Besuch in der Volksrep

    [14066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 048

    Business Industrie

    "Die Macht der Chinesen wird überschätzt"

    Taiwan rüstet sich für die Zeit nach dem Quotenfall und setzt statt Masse auf Klasse

    Wenn die Quoten im Jahr 2005 fallen, haben wir eine riesige Chance." Dass das gerade Justin Huang sagt, überrascht ein wenig. Huang ist Taiwanese, und Taiwan gilt als eines der Länder, die zu den Verlierern des Quotenfalls gehören, da es gegen den Gigante

    [6014 Zeichen] € 5,75