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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 32,33

Business

Eröffnungen Accessoires

Accessoires sind schon länger ein erfolgreiches Mittel, um den Durchschnittsbon zu erhöhen. Und obendrein deutlich weniger vom Wetter abhängig als Bekleidung – kein Wunder, dass etliche Retailer Accessoires deutlich mehr Fläche eingeräumt haben. Ein

[2097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 34,35

Business

Eröffnungen

Neues Terrain

Neues Terrain zu betreten kann einen Schritt raus aus der Vergleichbarkeit bedeuten – und somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Nachdem Taschen, Schuhe und Dekoartikel inzwischen vielerorts als Zusatzsortiment gesetzt sind, suchen findige Fa

[2611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 55

Business

Gassmann findet neues Quartier

Modehaus folgt in Zürcher City auf Spielwarenhaus Pastorini

Die Zukunft des Schweizer Traditionshauses Gassmann ist gesichert: Am Weinplatz 3, rund 300 Meter und somit nur ein paar Gehminuten vom alten Standort an der Ecke Bahnhofsstraße/Poststraße entfernt, hat das Modehaus eine neue Bleibe gefunden. Noch in

[2109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 042

Business

Zürich: Aus Gassmann wird Louis Vuitton

Wegen eines Familien-Zwists muss das Traditionshaus die klassizistische Immobilie in Top-Lage räumen

Und wieder verdrängt ein Monomarken-Store ein Multilabel-Haus in Top-Lage: Das Schweizer Traditionshaus Gassmann in der Zürcher Poststraße wird Mitte 2016 zu Louis Vuitton. Allerdings nicht, weil das Inhaber-Ehepaar Thomas und Doris Hahnloser-Recke aufge

[3733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 42

Business

Zürich: Aus Gassmann wird Louis Vuitton

Wegen eines Familien-Zwists muss das Traditionshaus die klassizistische Immobilie in Top-Lage räumen

Und wieder verdrängt ein Monomarken-Store ein Multilabel-Haus in Top-Lage: Das Schweizer Traditionshaus Gassmann in der Zürcher Poststraße wird Mitte 2016 zu Louis Vuitton. Allerdings nicht, weil das Inhaber-Ehepaar Thomas und Doris Hahnloser-Recke a

[3730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 012

Diese Woche

Stabwechsel bei der Schweizer PKZ-Gruppe

Der Inhaber des Schweizer MultibrandFilialisten PKZ, Olivier Burger, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Der 59-Jährige wechselt nach 30 Jahren an der Unternehmensspitze als Präsident in den Verwaltungsrat. In seiner neuen Rolle habe er künfti

[2100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 12

Diese Woche

Stabwechsel bei der Schweizer PKZ-Gruppe

Der Inhaber des Schweizer MultibrandFilialisten PKZ, Olivier Burger, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Der 59-Jährige wechselt nach 30 Jahren an der Unternehmensspitze als Präsident in den Verwaltungsrat. In seiner neuen Rolle habe er kü

[2099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 028

Business

Glückliches Händchen

Andrea Dahmen und Christoph Munier sind mit dem erfolgreich, wovon alle reden: Individualität. Ihr Handelskonzept Kauf Dich Glücklich gibt es bereits in sechs deutschen Städten - und die Expansionslust ist groß.

Manchmal braucht man einfach ein bisschen Glück. So wie Andrea Dahmen und Christoph Munier. Sie hatten nämlich eigentlich nie vor, Modehändler zu werden. Dass es doch dazu kam, war ein glücklicher Zufall. Oder eine Notlösung, wie sie es formulieren. Denn

[6995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 028

Business

Ganz in Grün zum Trading-up

Jelmoli präsentiert sich nach dem 40 Mill. Franken teuren Umbau mit einem großzügigen neuen Auftritt. Das Sortiment des Züricher Department Stores wird nach oben Richtung Luxus-Liga ausgebaut.

Es war eine Nacht- und Nebelaktion. Von Dienstag auf Mittwoch hat Jelmoli hoch oben an der Front sein Logo ausgetauscht. Die Farbe von Tüten, Kunden- und Geschenkkarten wechselte in ein knalliges Grün. Schwarz/Blau ist passé. Der Schriftzug Jelmoli, der

[3385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 040

Business Läden

Die Läden von morgen

Das Internet gewinnt im Modehandel immer mehr an Bedeutung und verändert damit auch die Ladengestaltung im stationären Handel. Store-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner und Visual Merchandising-Spezialisten beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie

Gemeinsam machen wir uns jetzt auf die Reise in die Zukunft" - mit diesen Worten nimmt Trendforscher Nils Müller die rund 250 Teilnehmer der EHI Retail Design- Konferenz mit auf eine Zeitreise in eine gar nicht so ferne Zukunft. Eine knappe Stunde später

[8200 Zeichen] € 5,75

 
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