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    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 040

    Business

    New York Soho & Nolita (2)

    Die hohen Ladenmieten an den Haupteinkaufsstraßen von New York zwingen Designer und junge Einzelhändler bereits seit Jahren dazu, preiswertere Alternativen zu suchen. Neben Brooklyn (TW 24) gehört Nolita (für North of Little Italy) zu den bevorzugten Sta

    [8466 Zeichen] Tooltip
    New York Soho & Nolita
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 060

    Business

    New York Brooklyn (1)

    Sie heißen Bird, Butter oder In God We Trust - kleine Mode-Läden abseits der großen Einkaufsstraßen von New York. Ihre Inhaber sind junge - und jung-gebliebene - Unternehmer mit kreativer Ader und einem Sinn für individuellen Stil. Als Alternative zu den

    [11287 Zeichen] Tooltip
    New York Brooklyn
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 110

    Köpfe

    Meister der Kulturen

    Er ist ein Könner im Umgang mit Farben und Mustern. Kein anderer vereint in seiner Mode so viele unterschiedliche Kulturen. Und das mit unverwechselbarer Handschrift. Am 12. Mai wird Dries van Noten 50 Jahre. Dass er heute der bekannteste und erfolgreich

    [3563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    Drei für Berlin

    Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

    Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

    [16661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 034

    Business Handel

    Ein Herz für die Japaner

    Local Business: 58's buy Heidt in Frankfurt ist seit 20 Jahren eine erste Adresse für Designermode.

    Kein Bussi-Bussi, kein Champagner. Wer zu 58's buy Heidt ins Frankfurter Westend kommt, schätzt die leisen Töne statt Chichi. Dafür bekommt er Designermode vom feinsten - von Dries van Noten, Ann Demeulemeester über Yamamoto, Comme des Garçons bis zu Ma

    [5031 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 088

    Fashion Top Fashion

    DER MARKT - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

    Prada forever

    Prada der Star, Accessoires der Renner - das Topgenre ist zufrieden.

    Die Paddington und Silverado von Chloé, die First von Balenciaga, die Logotaschen von Prada, die Reiterhosen von Pamela Henson und Kentucky, die Victoria Beckham-Jeans, Gürtel von Reptil's House und HTC, schwingende Röcke von Dries van Noten, Kleider vo

    [7439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 030

    Business Handel

    Der Lenz ist da

    Neue Schaufenster zum Saisonbeginn: So starten internationale Top-Häuser in den Frühling

    Selfridges gets fresh: Mit diesem Thema macht das Modehaus Appetit auf die neue Saison. Die Fenster an der Oxford Street versprühen einen Hauch von Romantik und Frühling. Vor apfelgrünem Hintergrund, umgeben von Blumen und Herzen, hat die Mode für die neu

    [3508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 026

    Handel

    Joseph Ettedgui: Der britische Style-Setter pflegt sein Insider-Image

    Eine Nasenlänge voraus

    Im kommenden August wird der erste deutsche Joseph Store in der Düsseldorfer Königstraße 9 eröffnen. Er basiert auf dem selben Design- und Einzelhandelskonzept, mit dem Joseph in London, Paris und New York Furore macht. Alle nennen ihn nur Joseph und so

    [5584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

    Mode

    Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

    Die Ästhetik der Armut

    TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

    [22313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 031

    Handel / Ausland

    USA: Eine Saison wie eine Achterbahnfahrt

    "What's Hot, What's Not?"

    le New York - "Diese Saison ist bizarr. Einen Tag geht das Geschäft gut, am nächsten ist's miserabel." Das erklärte Barbara Weiser, Präsidentin der Avantgarde-Modekette Charivari mit fünf Häusern in New York-City vor dem "Roundtable of Fashion Executives"

    [2076 Zeichen] € 5,75