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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 080

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Das Jahr der Türken

Geballt wie nie zuvor drängen türkische Labels nach Deutschland. Nicht zuletzt der Quotenfall zwingt sie dazu, sich mit eigenen Marken auf den internationalen Märkten zu etablieren.Von Jörg Nowicki

Eigentlich sollte es im Januar in Berlin richtig abgehen. Noch vor den Messen wollte das zur türkischen CAK-Gruppe, Istanbul, gehörende Label LTB Jeans den ersten Store in der Hauptstadt eröffnen. Direkt vom 250m² großen Messestand auf der B-in-Berlin wol

[7871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 146

Business Handel

Adessa: Schneller und besser

Die Adessa Moden GmbH aus Würselen, eine 100%ige Tochter der türkischen Sahinler-Holding, will im nächsten Jahr ihr Expansionstempo drosseln. Investitionen fließen in neue Logistiksysteme und eine Steigerung der Qualitätsstandards. Wenn die strukturellen Hausaufgaben gemacht sind, wird der Ausbau des Filialnetzes wieder mit Hochdruck vorangetrieben. Mittelfristig soll es alleine in Deutschland 600 Adessa-Läden geben.

[5479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 006

News

Sahinler Group setzt auf das Marken-Geschäft

Gruppe testet "Cartoon Land"-Läden für die Lizenzprodukte

Die Sahinler Group mit deutschem Firmensitz in Würselen bei Aachen erreicht derzeit die größten Zuwachsraten im Lizenzbereich und mit der Produktion für etablierte Markenhersteller. Das Geschäft mit den Marken hat sich laut Firmenchef Kemal Sahin langsam

[3434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 063

Business Praxis

"Der neue Einkauf"

7. B.I.D.T.-Kongress in Köln

Am 5. April 2000 findet in Köln der 7. B.I.D.T.-Kongress zum Thema "Der neue Einkauf - wie Vertikalisierung und Systeme den Einkauf verändern" statt. Schwerpunkt der Veranstaltung mit Vorträgen und Diskussionen ist der Strukturwandel im Handel und die Kon

[846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 008

News

Sahinler-Holding investiert in Service und Qualität

Wachstumsschub vor allem in Deutschlands Nachbarmärkten

Die türkische Sahinler-Holding, die in Deutschland mit der in Würselen ansässigen Santex-Gruppe und der Adessa-Filialkette vertreten ist, sieht Wachstumschancen vor allem in den westeuropäischen Nachbarländern. Der geschäftsführende Gesellschafter Kemal S

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

Industrie

Kemal Sahin: Mit der Santex-Gruppe auf dem Weg in neue Märkte

"Ich halte mich fern von Details"

mo Würselen - Preisgünstige Bekleidung in der Türkei produzieren und sie dann in Deutschland verkaufen. Mit diesem System hat es Kemal Sahin, Inhaber der türkischen Sahinler Holding, innerhalb von nur 15 Jahren von null auf rund 1,5 Mrd. DM Umsatz gebrach

[11019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 188

TÜRKEI

Sahinler Holding: 20 Labels in Europa

Maßgeschneiderte Konzepte für den Weltmarkt

pa Istanbul - Am 17. Juni 1997 wurde Dipl.-Ing. Kemal Sahin, Chairman der Sahinler Holding A.S. und Geschäftsführender Gesellschafter der Santex-Gruppe Europa, im Martim Hotel in Stuttgart zum "Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet. Die TW berichtete darü

[4277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 110

Industrie

Santex-Gruppe: Erster Bauabschnitt der Europa-Zentrale eingeweiht

Mit Volldampf voraus

bd Würselen - In Würselen wurde jetzt der erste Bauabschnitt der Europa- Zentrale der Santex-Gruppe offiziell eingeweiht. Die Zeichen bei der zur türkischen Sahinler Holding gehörenden Santex-Gruppe stehen weiter auf Expansion. Vorstandsvorsitzender und

[5293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 018

Handel

Adessa: 95er-Umsatz erreicht 167 Mill. DM

Engagement in Österreich wird forciert

be Würselen - Modisch, schnell, preiswert und dabei gut in der Qualität zu sein, mit diesen vier Schlagwörtern bringt Adessa-Geschäftsführer Kemal Sahin die Zukunftsvisionen des Bekleidungsfilialisten auf einen Nenner. "Dazu brauchen wir neue Strukturen i

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 163

Industrie

Base-Line: Start mit Großen Größen, Jeans und Konfektion

Preisaggressiv und schnell

bd Aachen - Die zur Aachener Santex-Gruppe gehörende Base-Line Modevertrieb GmbH, die seit Februar 1989 mit preisaggressiver Maschenware (Jersey und Strick) am Markt ist, startet nun mit einer Große Größen- Kollektion, einem Jeans-Programm und Konfektion.

[2460 Zeichen] € 5,75

 
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