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Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 38

Report Fashion & Style Marketing

„Schönheit braucht keine besondere Seife“

Oliviero Toscani über Radikalität, Werbelügen und seine Suche nach dem Abbild der Seele des Menschen

Er gilt als Enfant terrible der Fotografie. Vor allem seine Kampagnen für das Modelabel Benetton ließen die Welt auf Oliviero Toscanis Arbeit blicken. Behinderte Kinder, Homosexuelle, Organe und Kriegsopfer – Toscanis Motive rüttelten auf und strapazierten gelernte Rollenbilder. Horizont hat Toscani in London getroffen, wo er den Next Photographer Award des D&AD jurierte.

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 018

Marketing

"Levi's bietet genug zur Abgrenzung"

Business Forum: Heiko Klauer, Deutschland-Marketingchef von Levi's, über die Rolle der Musik in der Kommunikation

Es gibt immer einen anderen Weg, um an die Dinge heranzugehen. Marken machen zu oft das Gleiche", sagte Starfotograf Oliviero Toscani, der einst mit der Benetton-Schockwerbung für Furore sorgte, zum Abschluss des 3. Business Forums "Modemarken machen" vo

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 040

Business

Tapetenwechsel bei Missoni

Der Mode-Anbieter Missoni baut ab, auf und um. In Firmenstruktur und Sortiment. Verschwinden wird zum Sommer das Etikett Missoni Sport. Vervollständigen soll sich bereits vorher das neue Management-Team.

Squadra che vince non si cambia" heißt die italienische Variante des Ratschlags "Never change a winning team". Für Massimo Gasparini ist diese Aussage bei aller Richtigkeit kein Gesetz - auch mit einer erweiterten Auslegung bleibt sie für ihn richtig: "M

[6483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 032

Das Jahr Panorama 2007

Aufreger 2007

STEUERSKANDAL Zuerst bringt die um drei Prozentpunkte höhere Mehrwertsteuer die Branche in die Bredouille. Nun geraten durch die Unternehmenssteuerreform die Erträge unter Druck. Die gewerbesteuerliche Hinzurechnung von Miet-, Pacht- und Leasingaufwendun

[1534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 010

Nachrichten

Benetton holt Anzeigenpreis

Marie Claire wählt ,,Down-Syndrom'' von Oliviero Toscani

HAMBURG Mit dem Print-Motiv "Down-Syndrom" hat Benetton den Marie-Claire- Preis für die beste Modeanzeige 1998 gewonnen. "Toscani sieht mit den Augen der Mutter. Es ist ein Blick der Liebe, der sofort die Gefühle und die Solidarität der Leser für sich g

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 001

Benetton inszeniert Blutfleck für Kosovo

Um die Welt an den Frieden zu erinnern und die humanitäre Hilfe im Kosovo zu unterstützen, hat Benetton die Kampagne mit den Charakterköpfen gestoppt und inszeniert einen dunkelroten Blutfleck. Das wie gewohnt von Oliviero Toscani fotografierte Motiv, das

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Marke Benetton umfaßt jetzt auch Kondome

Hersteller Ansell führt bunte Präservative als Fashion-Artikel ein / Aids- Prävention wird betont

MÜNCHEN Modemacher Benetton baut sein Produktportfolio um bunte Kondome aus. Damit erweitert der Konzern sein ideelles und finanzielles Engagement in Sachen Aids-Aufklärung und -Prävention auch um die praktische Dimension. "Kondome haben im Bilderwald v

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Behinderte als Kampagnenmodels vor Toscanis Objektiv

Benetton-Auftritt polarisiert wieder: Soziale Sensibilisierung oder PR- Schock fürs Geschäft? / TIM und P&G sponsern

RUHPOLDING "Sonnenblumen" heißt die aktuelle Kampagne von Benetton. Wieder hat Oliviero Toscani fotografiert. Und wieder müssen sich er und Benetton vorhalten lassen, das Leid dieser Welt für den Pulloververkauf auszubeuten. Testimonials des neuen Auftrit

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 022

Unternehmen

Menschenrechte multikulturell

UNO und Benetton kooperieren bei weltweiter Printkampagne

ROM Gemeinsam mit den Vereinten Nationen lanciert der italienische Modemulti Benetton eine weltweite Kampagne anläßlich des 50. Jahrestages der Deklaration der Menschenrechte. Die Optik ist ganz im Stil von Benetton, die Texte zitieren die Menschenrechtsd

[2269 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 022

Unternehmen

Toscani verneint jede Provokation

Ein wenig andante, ein wenig fortissimo: Für den Benetton-Kreativchef ist die Partitur der Emotionen Kern der Kommunikation

ROM Oliviero Toscani, Benetton-Kreativchef, ist sicherlich nicht unumstritten. Seine Fotos mit Aidskranken, Mafiaopfern oder dem blutigen T- Shirt eines Bosnien-Kämpfers als Anzeigenmotive schieden die Geister. Dennoch suchten die Vereinten die Vereinten

[4310 Zeichen] € 5,75

 
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