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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Hoffnung auf Zinssenkung treibt Aktien an

Inflation besiegt, Mission erfüllt? Anleger fiebern dem Zinsentscheid der US-Notenbank entgegen

Der Aufwärtstrend von Modeaktien hat sich auch in der vergangenen Woche fortgesetzt. Sowohl der Modeaktienindex (MAI) als auch der Leitindex DAX, der sich auf Rekordjagd befindet, legten zu. Die großen Gewinner im MAI kommen allesamt aus dem Premium-

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 49. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 36,37

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Die Herausforderungen der Industrie

Preise, Timing, Nachlieferfähigkeit. Das sind die derzeitigen Top-Themen für Womenswear-Anbieter. Hinzu kommt nicht zuletzt die Schärfung der eigenen Handschrift.

Planen in Zeiten der Unplanbarkeit Längere Leadtimes und noch frühere Disposition gehören seit der Pandemie ohnehin zu den Pain Points der Industrie, die der Notwendigkeit zur kurzfristigeren Reaktion überdies konträr entgegenstehen. Mit dieser He

[9425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 54,55

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Die Herausforderungen der Industrie

Die Perspektiven für Herbst 2024 könnten besser sein. Gerade jetzt gilt es, nicht zu verzagen, sondern Abläufe zu hinterfragen. Acht Punkte, auf die es für die Menswear ankommt.

Flächenmanagement proaktiv angehen Schnell und flexibel agieren, regelmäßig mit Handelspartnern kommunizieren, das sehen immer mehr Labels als einen Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison. Viele Händler wünschen sich vor allem von ihren großen, u

[9035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 78,79

Marken

Die größten europäischen Modemarken-Anbieter

Der Gigant wächst und wächst Pandemie hin, politische Krisen her – der französische Luxusartikelkonzern LVMH wächst beständig – und das in Riesenschritten. Noch im Jahr 2019 lag das Unternehmen auf Rang drei des TW-Rankings, seit drei Jahren führt

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Die größten europäischen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 80,81

Marken

Die größten deutschen Modemarken-Anbieter

Real noch Aufholbedarf Die 59 Unternehmen, die in der TW-Rangliste der größten deutschen Modemarken-Anbieter vertreten sind, haben 2022 einen Umsatz von zusammen rund 54,3 Mrd. Euro erzielt. Damit verbuchten sie ein Plus von 13,1% im Vergleich zum

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Die größten deutschen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Primark-Mutterkonzern erreicht 52-Wochen-Hoch

ABF setzt Pluskurs fort - vor Veröffentlichung der Inflationsdaten ist es ruhiger an den Börsen

Nach der Kursrallye in der vergangenen Woche ist an den Börsen etwas Ruhe eingekehrt. Modeaktienindex (MAI) und DAX weisen auf Wochensicht eine stabile Seitwärtsbewegung mit einer leicht positiven Tendenz auf. Grund für die eher abwartende Haltung si

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 47. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Inditex und LPP auf Höhenflug

Nachlassende Teuerungsraten haben für Kauflaune an den Börsen gesorgt. Davon profitierte auch der MAI.

Für Inditex war die vergangene Woche eine ganz besondere. Der spanische Modefilialist hat in Rotterdam die bisher größte Zara-Filiale eröffnet. Auf vier Etagen bespielt das Unternehmen nun 9000m² Verkaufsfläche und setzt damit auch ein Statement für

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 46. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Primark-Mutter ABF holt auf

Sattes Plus nach Zahlen – Mytheresa schwankt – Gerry Weber an der Börse bald Geschichte

Everybody‘s Darling ist diese Woche schon wieder die Aktie der Primark-Mutter Associated British Foods (ABF). Sie führte mit einem Plus von 10,7% den Modeaktienindex (MAI) mit Abstand an. Die Wirkung der Restrukturierung von Primark in Deutschland be

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 45. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wahre Werte

Betty Barclay überholt Adidas als beliebtester Arbeitgeber. Das zeigt, was den Mitarbeitern heute wirklich wichtig ist. Und vieles davon können auch Händler.

Einen Tischkicker gibt es auch. Irgendwo im ersten Stock, im Vertrieb. So genau weiß die Firmensprecherin von Betty Barclay das gar nicht. Kostenloser Kaffee, klar. Ordentliches Gehalt, Weiterbildungsangebote, mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitsze

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 34,35,36,37,40,41,44,46,48,49

Business Employer Branding

Working in Fashion

Die Mitarbeiter haben gewählt: Genau 6156 Beschäftigte in der Modebranche stimmten bei der TW-Studie „Working in Fashion 2023“ darüber ab, wer der beliebteste Arbeitgeber ist. 42 Unternehmen der Branche in zehn Kategorien wurden bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Firmen haben, sondern auch, was die Mitarbeiter erwarten, wie zufrieden sie mit ihrem Job sind und warum sie wechseln wollen. Und diesmal ist nicht nur im Ranking des Gesamt-Images einiges anders als in den Vorjahren.

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Viel erwartet, wenig erfüllt - Vergleich zwischen den Erwartungen und der Zufriedenheit der Festangestellten in verschiedenen Kategorien * Produkte hui, Gehalt pfui - Wie zufrieden bzw. unzufrieden Festangestellte in verschiedenen Kategorien am Arbeitsplatz sind * Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien
€ 5,75

 
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