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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 50,51,52,54

Business Employer Branding

Ohne Ringelpiez und Kuschelkurs

Es ist eine kleine Sensation: Das Familienunternehmen Betty Barclay löst den Weltkonzern Adidas als attraktivsten Arbeitgeber ab. Der DOB-Anbieter ist die neue Nummer eins der TW-Studie „Working in Fashion“. Ein Besuch im Headquarter.

Schweinchenrosa war die Veloursleder-Jacke. Nicht rauchig, wie sie sein sollte. Annette Schrewe lacht, hält sich die Augen zu. Es ist ihr noch heute peinlich. Die Chefdesignerin von Betty Barclay erinnert sich noch genau an ihre größte Fehl-Order. Me

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 58,59

Business Employer Branding

„Traurig, müde und demotiviert“

Alle Jahre wieder: Die Beschäftigten in der Modebranche sind mit ihrem Gehalt unzufrieden. Das zeigt auch die aktuelle „Working in Fashion“-Studie der TW. Die Löhne sind gestiegen. Aber es reicht nicht, sagen die Mitarbeiter.

Mehr als 60 Verhandlungen ohne Ergebnis. Schon seit Monaten tobt ein historisch einmaliger Tarifkampf im Einzelhandel. Die Arbeitgeber sagen regionale Verhandlungen ab. Verdi sieht das als Kampfansage und droht mit weiteren Streiks im Weihnachtsgesch

[4964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

A&F und ABF nähern sich Jahreshöchstwerten

Zinsentscheidung der US-Notenbank beflügelt Börsen – Mehrheit der MAI-Titel mit Kursgewinnen

Zwar ist der US-Leitzins weiter auf dem höchsten Stand seit 20 Jahren, doch die Entscheidung der Notenbank, das Zinsniveau nicht weiter zu erhöhen, wurde an den Börsen goutiert. Der DAX übersprang die 15.000 Punkte-Marke und legte auf Wochensicht um

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 44. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Positive Finanznachrichten sorgen für Kaufimpulse

Die laufende Berichtssaison schlägt sich im Modeaktienindex nieder – in beide Richtungen

Amazon, Ludwig Beck und Puma verzeichneten Zuwächse, nachdem die Unternehmen vor wenigen Tagen positive Zahlen veröffentlicht hatten. Amazon konnte Umsatz und Gewinn im dritten Quartal deutlich steigern. Gerade im anhaltend schwierigen Marktumfeld fü

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 43. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Asos-Plus bedeutet noch keine Trendwende

Das Geschäfts der Online-Pure-Player lahmt weiter. Gute Chancen für Investoren.

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 42. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Fast Retailing: Dank Rekordjahr an der MAI-Spitze

Das Anlegerinteresse an Modetiteln zieht an – besonders aufgrund vielversprechender Finanzberichte

An der Börse ganz weit vorne war in der vergangenen Woche der japanische Modekonzern Fast Retailing. Das Unternehmen mit der Hauptmarke Uniqlo hat ein Rekordgeschäftsjahr 2022/23 (31. August) hinter sich: Der Konzernumsatz legte um 20,2% auf 2,767 Bi

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 41. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Puma kann sich nach Kursrutsch stabilisieren

Mehrheit der Modetitel mit Verlusten – Modeaktienindex verliert stärker als DAX

Wir bestätigen hiermit den Ausblick für das Gesamtjahr“, ließ vergangenen Donnerstag Puma eine Sprecherin mitteilen. Dem Unternehmen gelang es so, den Aktienkurs, der seit dem Morgen abgerutscht war, zu stabilisieren. Dennoch gehört Puma neben Pennys

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 40. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 34,35,36,37

Sustainability

Fiat Lux

Lange Zeit tat die Luxusindustrie geheimniskrämerisch. Jetzt gewähren die ersten Marken Einblick in ihre Lieferkette. Der Weg zur vollen Transparenz ist aber noch weit.

Man muss auf der Seite von Gucci Equilibrium ein bisschen hin und her scrollen, bis man fündig wird. Unter dem Stichwort „Verantwortungsvolle Lieferkette“ schließlich ist in einem Paragrafen etwas weiter unten das Wort „hier“ blau unterlegt. Wer dara

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Italien ist das wichtigste Modeland - Anteil am Gesamtumsatz der europäischen Textil- und Modeindustrie 2021, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Sustainability

Überzeugungsarbeit vor Ort

Transparenz in der gesamten Lieferkette gehört zu den größten Herausforderungen auf der Nachhaltigkeits-Agenda. Produzenten vor Ort berichten, wie weit ihre Zulieferer schon sind. Und wo die größten Hürden liegen.

Unser Arbeitsplatz ist kein sehr sicherer Ort. Durch den Baumwollstaub und die Dämpfe fällt uns auch das Atmen schwer. Die Overlock-Maschinen sind besonders schlecht. Ein Kollege starb. Aber der Arzt wurde gebeten, die Arbeitsbedingungen nicht als To

[17862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Premieren und Abschieden

Stationär-Geschäft leidet, Onygo geht. Birkenstock hat große Ziele, Snocks auch. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Sommerwetter sorgt für Flaute im 3. Quartal --- Minus 2% Der bis Ende September andauernde Sommer hat dem stationären Modehandel das erste Minus-Quartal seit Anfang 2021 beschert. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein hielt sich da

[5416 Zeichen] € 5,75

 
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