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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 038

Kunden

Kaufverhalten: Spontankauf versus Plankauf

Mehr der Kopf als der Bauch

ma Frankfurt - Jeder dritte Verbraucher kauft Mode und Bekleidung spontan, aber mehr als 40% geplant und gezielt. Das ergab eine Repräsentativbefragung von 2007 Bundesbürgern in Ost und West, die IMAS, München, im Auftrag der TW im November und Dezember e

[4200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Rückrufaktion von C & A

Am 16. Januar 1995 gab es eine Premiere im deutschen Bekleidungseinzelhandel: In jedem Provinzblatt erschien eine größere Anzeige von C & A unter der Überschrift "Sicherheitshinweis" (siehe Abbildung). Darin wurde empfohlen, "eine bestimmte Art von Sweats

[1545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 246

Industrie

Markt in Osteuropa

Kein "Müll-Abladeplatz"

bd Düsseldorf - Wer in Osteuropa Bekleidung produzieren oder verkaufen will, muß sich sehr genau auf die Mentalität der Menschen und auf ihre Bedürfnisse einstellen, um erfolgreich zu sein. Das erklärten übereinstimmend Kenner der osteuropäischen Länder w

[1924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 244

Industrie

LL&L Fabrication: Gehobenes Niveau für den Fachhandel

Produktion am Standort Deutschland

TW Owen/Teck - Als Katrin Leuze (Design), Frank Leuze (Logistik) und Norbert Lock (Vertrieb) Anfang 1993 ihre erste Kollektion "LL&L Fabrication" vorstellten, kriselte es im Modemarkt. Heute hat das kleine Unternehmen 15 Mitarbeiter und ist bereits in d

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 028

Handel

Großbritannien

Zara will 50 Läden eröffnen

ed London - Die spanische Einzelhandelsgruppe Zara, Madrid, will langfristig eine Kette von 50 Läden in Großbritannien eröffnen. Die britische Immobilienfirma St. Quintin, London, ist mit der Suche nach passenden Standorten beauftragt, wobei zunächst Best

[1194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 001

Bernd Berger startet neues Kampagnenkonzept

Von einer langfristig angelegten Markenkampagne hat sich der Modehersteller Bernd Berger, Hennef, verabschiedet. Unter dem bewährten Slogan "Wir wollen, daß Sie gut dabei aussehen" wird alle halbe Jahre ein völlig neuer und eigenständiger Auftritt inszeni

[581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 004

Nachrichten

C&A kauft seine Shirts zurück

Rückholaktion per Anzeigenkampagne/Leicht entzündbar

DÜSSELDORF "Sicherheitshinweis" - so lautete die Headline der Anzeigenkampagne, die der Textilriese C&A Montag dieser Woche republikweit in Tageszeitungen schaltete. In den Anzeigen warnte der Branchenprimus die Kunden vor Sweatshirts, Hemden und Westen

[987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 004

Nachrichten

Benetton-Prozeß läuft weiter

FRANKFURT Luciano Benetton hat wieder (Negativ-)PR ohne Ende. Drahtzieher ist diesmal allerdings nicht der Provokateur Toscani - wie die Medien querbeet berichten - sondern die Interessengemeinschaft der Benetton-Geschäfte (IGB). Die IGB hat den Spieß umd

[1166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 019

Unternehmen Gebrauchsgüter

S. Oliver segmentiert ihre Dachmarke in drei Linien

ROTTENDORF Die S. Oliver Bernd Freier GmbH trennt ab der Interjeans in Düsseldorf ihre Herbst/Winter- Gesamtkollektion 95 in drei Teilsegmente auf: Women, Men und Jeanswear. Alle drei Kollektionssegmente werden mit einem eigenen Labelling versehen. Parall

[475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 010

Nachrichten

Wöhrl wirbt im Magazinstil

Mit redaktionell anmutenden Prospekten im Magazinstil distribuiert Wöhrl, Nürnberg, die "Trends 95" als Beilage von regionalen Tageszeitungen an bundesweit 28 Standorten. Erklärtes Ziel ist es, sich von den Abverkaufsbeilagen sämtlicher Wettbewerber stärk

[803 Zeichen] € 5,75

 
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