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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 058

Business Handel

Miss Hamburg, die Nylons und das Internet

Hosieria.de baut Online-Shop mit Wäsche aus

Wenn Hiltja Müller ihre Beine auf dem Laufsteg zeigt, dann fiebert Ernst Mende immer ein wenig mit. Auch wenn sie in der vergangenen Woche nicht zur "Miss Deutschland" gewählt wurde: die langen Beine der amtierenden "Miss Hamburg" sind allemal ein Aushäng

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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 044

Business IT/Logistik

Die Karten in der Textillogistik werden neu gemischt

Auf dem 2. Textillogistik-Kongress in Frankfurt am Main standen innovative Lösungen und Konzepte für die Branche im Mittelpunkt des Interesses.

Gut 150 Teilnehmer trafen sich in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main zum 2. Textillogistik-Kongress. Die Gemeinschaftsveranstaltung von TextilWirtschaft und Deutscher Verkehrszeitung (DVZ) beschäftigte sich mit den Themen Beschaffung, Distribution

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 098

Business Logistik Spezial

"Zehn Jahre hinterher"

Die Textilbranche hat in ihren logistischen Prozessen im Vergleich zu anderen Industrien einen Rückstand von fünf bis zehn Jahren. Doch Vielfalt und Geschwindigkeit stellen hohe Anforderungen an Optimierungslösungen.

Die Meldungen häufen sich. Escada trennt sich von seinem Lager in Poing um kurz hinter der Grenze im österreichischen Reichersberg ein nagelneues Logistikzentrum hochzuziehen. Bäumler schließt seine vier Logistikstandorte in Ingolstadt, Hohenems und Katzw

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 014

News

Fokus

TW-Rangliste: Konzentration und Stagnation

Auch 2002 hat die Konzentration im deutschen Textileinzelhandel weiter zugenommen. Rund 58% des insgesamt rückläufigen Marktes entfallen auf weniger als 80 Unternehmen. Das zeigt die 19. TW-Rangliste der Größten im Textileinzelhandel (siehe Seite 58). Der

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 066

Business Industrie

Hemmschuh Inland

Textilindustrie: Kein Globalisierungsopfer

Entgegen weit verbreiteten Vermutungen sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie nicht in erster Linie auf die Globalisierung zurückzuführen. Zu dieem Schluss kommt eine jetzt erschienene Studie des Instituts

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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 070

E-Business

Standardisierung ist das Gebot

Enorme Unterschiede beim IT-Einsatz in der HAKA-Industrie

In der deutschen HAKA-Industrie gibt es beim Einsatz von IT-Systemen trotz jahrelanger Standardisierungsbemühungen nach wie vor enorme Unterschiede. So das Ergebnis einer Studie, die der Verband der Herrenbekleidungsindustrie e.V., Köln, jetzt vorgestellt

[6081 Zeichen] Tooltip
EDV-Nutzung in der HAKA-Industrie - Eingesetzte Software in der deutschen HAKA-Industrie

E-Commerce Aktivitäten B2B/B2C - Auf welchen Feldern sind die Unternehmen aktiv?
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 076

E-Business

RFID-Standard in greifbarer Nähe

Bekleidungsindustrie sieht enormes wirtschaftliches Potenzial

Die Textil- und Bekleidungsindustrie will einen firmenübergreifenden Standard für die RFID -Technik (Radio Frequency Identification) schaffen. Auf dem 2. Logistikforum der Firma Schönenberger Systeme GmbH in Landsberg, plädierten Vertreter der Firmen Gerr

[5946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 098

Business Industrie

Verhaltene Investitionen

Textil- und Bekleidungsindustrie mit Umsatzminus

Die Umsätze der europäischen Textil- und Bekleidungsindustrie gingen im vergangenen Jahr um 1,5 % auf 196,3 Mrd. Euro zurück. Die jetzt vom europäischen Bekleidungs- und Textilverband Euratex, Brüssel, veröffentlichten Zahlen weisen vor allem einen massiv

[1828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 010

News

Fokus

B2B-Plattform fashionovation.net ist gestartet

In Düsseldorf ist die B2B-Orderplattform fashionovation.net der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Das Internet-Ordersystem für Handel und Markenhersteller soll als Informations-und Ordercenter dem mittelständischen Facheinzelhandel die Business-to-Busine

[1594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S042

Das Jahr Perspektiven Fashion

Das Handy in der Manschette

"Smart Clothing" und "Wearable Computing" waren die Schlagworte, die besonders im Jahr 2000 die Zukunftsfantasien der Bekleidungs- und Textilindustrie anregte. Auch die Computer- und Telekommunikationsindustrie setzt zunehmend auf die Verbindung von Mode und Technik. Thomas Sümmerer zeigt Beispiele.

[329 Zeichen] € 5,75

 
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