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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 026

Handel

Neue Sortimentskonzepte: Zwei Münchner Händler setzen die gleiche Idee unterschiedlich um

Aus dem Bauch für die Sinne

ag/em München - "Elixier" ist die Kuschelvariante, "Off&Co" die avantgardistische Version eines gelungenen Mode-plus-Wohnen-Konzepts. In Flensburg ist sie wohlbekannt. Kürzlich feierte Marie-Louise Iwersen dort den 25. Geburtstag von "Louise's Laden". S

[8226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 064

Mode

DOB-Vororder zum Herbst / Winter '96 / 97: Die Ergebinsse der einzelnen Sparten

Wie Mode sein muß: sportlich, modern, adrett

Moderne Coordinates

Es stimmt, daß einige Mitglieder der Coordinates-Gemeinde in dieser Orderphase abgrundtief gestürzt sind. Es stimmt auch, daß die Zahl derjenigen, die pari machen, doch recht überschaubar ist. Da ist es ja beinahe eine Sensation, daß es sogar eine Handvol

[15866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 076

Mode

DOB-Vororder Herbst/Winter 1996/97: Was der Handel in den einzelnen Produktgruppen favorisiert.

Probier's mal mit Bequemlichkeit

TW Düsseldorf - Zwei Stichwörter gibt's, die schon jetzt Erfolg versprechen: Masche und Stretch. Der Handel will Stretch, und zwar in fast allen Varianten und Produktgruppen. Und er setzt auf Strick, sowohl für Einzelteile wie - und das ist neu - für Komp

[18079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 004

Diese Woche

Laurèl bringt neue Jeans- und Freizeitlinie

ag München - Auf den nächsten CPD stellt Laurèl, die moderne Coordinates- Kollektion aus der Escada-Gruppe, zwei neue Linien vor: "Jeans Special" und "Weekender". Der Grund sei, daß Jeans- und Strickthemen in diesem Genre auf dem Markt fehlen, daß anspruc

[952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 060

Mode

Das DMI auf der Interstoff: Bilanz-Reflektion DOB für Herbst/Winter 1996/97

Mode-Klima im nächsten Herbst: Anzug im Anzug

ag/es Frankfurt - Die Referenten des Deutschen Mode-Instituts aktualisieren ihre Trendprognosen über Farben, Materialien und Drucke, Masche und Konfektion für den kommenden Herbst. Sie bestätigen damit die Berichterstattung der TW über die Schauen in Mail

[6210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 061

Mode

Gaudi/Moda Barcelona: Erweitertes Messekonzept zielt auf Neupositionierung im Wettbewerb

Gaudi bringt Freude

ag Barcelona - Die Spanier haben die Mediterraneo Jeans erfunden, mit der sie den gesamten südeuropäischen Raum ansprechen wollen. Diese Jeansmesse firmiert jetzt gemeinsam mit der Intiba no, der Noviaespa na und der Gaud i hombre y mujer unter dem Titel

[5925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 050

Mode

DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer 1996: Es wird deutlich, daß eine Änderung des Orderverhaltens behutsam auf den Weg gebracht wird.

Das war's. War's das?

TW Frankfurt - Die DOB-Orderrunde zieht sich wie Kaugummi. Jetzt müßte eigentlich Schluß sein. Ist es aber nicht. Das eigentliche Ende ist immer noch offen. Denn die zweite Saisonhälfte hat in den Orderblöcken bisher kaum stattgefunden. Der Handel möchte

[18614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 062

Mode

Ausblick auf die DOB-Tendenzen Herbst/Winter 1996/97: Das Mode-Motto "Perfect Feeling" ist das zentrale Thema auf dem DMI-Fashion-Day

Vom Wesen der Widersprüche

TW Düsseldorf - Nach einer Zeit der radikalen Umbrüche in der Mode folgt im nächsten Herbst eine Phase der Verfeinerung. Das Motto der neuen Mode, das das Deutsche Mode-Institut auf seiner Trend-Vorschau-Veranstaltung dem Publikum in Düsseldorf ans Herz l

[10733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 164

Medien

Öko-Test-Magazin

Desodorierte T-Shirts

"Formaldehyd ist im Kommen", zitiert das neue Öko-Test-Magazin den Leiter des Chemisch Technologischen Labors in Bielefeld, Dr. Gerald Prior. Nicht "die Billigklamotte", sondern hochwertige Kleidung werde stärker denn je mit Formaldehyd "aufgebauscht", da

[1064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 050

Mode

Die einzelnen Sparten auf den CPD: Erste Resonanz des Handels

Interesse mit leichter Berührungsangst

TW Düsseldorf - So vielschichtig wie das Angebot der Industrie sind die Reaktionen des Handels. Fest steht: Der Silhouettenwandel ist vollzogen. Und dennoch bleibt Komfort das entscheidende Kaufargument. Das bedeutet: gemäßigte Taillierungen, Stretch, wei

[16964 Zeichen] € 5,75

 
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