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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 104

Business Industrie

Zwei neue Opfer

Marks & Spencers Lieferantenkündigungen

Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer plant, durch radikale Änderungen im Einkauf und in der Distribution in der Sparte Bekleidung bis zum Jahr 2002 jährlich 400 Mill. Pfund einzusparen. Das mit Gewinnrückgang kämpfende Unternehmen will sich au

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 077

Business Industrie

Kapazitätsabbau in Großbritannien

Die Bekleidungsindustrie leidet unter Problemen ihres Großkunden Marks & Spencer

Die Probleme der britischen Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer werfen ihre Schatten auf die großen Konfektionäre Großbritanniens. Marks & Spencer hat nämlich die Aufträge gekürzt und die Preise reduziert, um wieder mehr Kunden in die Läden zu bekommen. F

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 076

Business Industrie

Laura Ashley sieht tiefrot

Optimistischer Ausblick, Schließung des letzten Konfektionsbetriebs

Die britische Bekleidungs-und Wohntextiliengruppe Laura Ashley Holdings plc, London, ist im ersten Halbjahr 1999 (31. 7.) tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das seit Jahren krisengeschüttelte Unternehmen, an dem der malaysische Mischkonzern Malayan Uni

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 075

Business Industrie

Dawson will Pringle of Scotland verkaufen

Schottische Gruppe plant Konzentration auf Cashmere-Bekleidung

Die schottische Textil-und Bekleidungsgruppe Dawson International plc, Kinross, will sich bis zum Jahresende von allen nicht zum Kerngeschäft zählenden Aktivitäten trennen und ganz auf das Nischen-Geschäft Cashmere- Bekleidung konzentrieren. Wie das Unter

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 136

Business Handel

Next glänzt in einem schwierigen Markt

Die britische Modegruppe verzeichnet ein Umsatzplus von 18 %

Die britische Modegruppe Next plc., Leicester, kann sich mit ihrem Ergebnis für das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) sehen lassen. Nach Problemen im vergangnen Jahr konnte das Unternehmen im Berichtszeitraum den Gruppenumsatz um 18 % auf 633 Mill. Pfund (1,8 M

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 098

Business Messen Modezentren

London bleibt Forum für junge Talente

Fashion Week und Designers Exhibition mit neuen Namen

Vom 21. bis 25. September 1999 wird die britische Metropole wieder zum Treffpunkt für Einkäufer und Journalisten, die heißen Modetrends auf der Spur sind. Während der London Fashion Week zeigen 43 Designer ihre Kollektionen für Frühjahr/ Sommer 2000 in de

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 120

Business Handel

Diesel in London

Erster europäischer Style Lab-Store

Das italienische Denim-und Casualwear Label Diesel eröffnet Mitte September seinen ersten europäischen "Diesel Style Lab"-Flagship-Store in London. In dem knapp 170 m2 großen Store - die Gestaltung übernimmt das hauseigene Team -, wird die gesamte Palette

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 053

Business Handel

US-Filialist Gap mit 40 Läden in Großbritannien

Die amerikanische Modekette Gap, die bereits 116 Outlets in Großbritannien betreibt, setzt ihre Expansion fort. In diesem Jahr werden 40 neue Gap-Stores auf der Insel eröffnet. Die elf Mothercare Stores, die kürzlich übernommen wurden, werden im Laufe der

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 074

Business Handel

Briten noch mit wenig Vertrauen ins Internet

Die britische Einzelhandels Consultancy Verdict Research Limited, London, kommt in ihrem monatlichen Newsletter "Retail Verdict UK" zu der Feststellung, daß das Internet niemals die Stores ersetzen wird. Das ist laut Verdict die Ansicht von 54 % der briti

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 104

Business Industrie

Rekord-Jahr

French Connection erweitert Produktlinien

Die Modegruppe French Connection plc, London, zu der auch das Designer- Label Nicole Farhi gehört, hat das Geschäftsjahr 1998/99 (31. 1.) mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 25,2 % auf 117,3 Mill. Pfund (328,4 Mill. DM), während si

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