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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 016

News

FOKUS

Bijou Brigitte wächst kräftig: Der Hamburger Accessoires-Anbieter Bijou Brigitte hat seinen Konzernumsatz im Jahr 2004 um 35% auf 223 Mill. Euro erhöht. Flächenbereinigt sei das ein Plus von rund 14% gewesen. Bijou Brigitte rechnet für 2004 zudem mit eine

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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 020

Kommentar

Mit eingewebtem Verfallsdatum

Bei Insolvenzen in der Textilbranche sind schnelle Lösungen angesagt. Denn Mode ist ein leicht verderbliches Gut.

Im Volksmund heißt es: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das lässt sich auch auf kranke Mode-Unternehmen übertragen. Nehmen wir einen der spektakulärsten Fälle der jüngsten Vergangenheit - die Thierschmidt-Gruppe. Da drängt sich

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 067

Business Handel

"Keiner kehrt den Chef heraus"

Drei Brüder führen das Traditionshaus C. A. Brüggen in Ibbenbüren

Das Textil- und Bekleidungshaus C. A. Brüggen im westfälischen Ibbenbüren arbeitet an einem neuen Auftritt nach innen und außen. Priorität hat dabei für die geschäftsführenden Gesellschafter - die Brüder Johannes jun., Bernhard und Hubert Brüggen - Laden

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 082

Business Handel

We setzt auf den deutschen Markt

Niederländischer Mode-Anbieter will durch seine We Stores wachsen

Obwohl der niederländische Bekleidungsfilialist We in diesem Jahr sein Expansionstempo gedrosselt hat, macht er sich auf den Weg, stärker als bisher ein internationaler Mode-Anbieter zu werden. "We soll zu einer Modemarke mit internationalem Anspruch werd

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 055

Business Handel

"Wir kämpfen um jede Zielgruppe"

Das Paderborner Familienunternehmen Klingenthal feiert sein 125-jähriges Bestehen

"Schuster bleib' bei deinen Leisten" heißt die Marschroute des Familienunternehmens Klingenthal aus Paderborn. Speziell für die Textilhäuser in Paderborn (8500 m2 Verkaufsfläche), Herford (6500 m2), Gütersloh (4000 m2) und Salzkotten (1000 m2) bedeutet di

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 087

Business Handel

"Wir sind die Headline"

Meyer in Havixbeck stellt behutsam neue Kundenbindungen her

"Wir müssen unseren Kunden täglich beweisen, dass sie zum Einkaufen von Mode und Bekleidung nicht nach Münster fahren müssen", sagt Carl-Hermann Meyer, Chef des gleichnamigen Bekleidungs- und Bettenhauses in Havixbeck. "In unserem kleinen Städtchen mit se

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