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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 036

Business Thema

"Das ist wie einen Sack Flöhe hüten"

Peter Schwartze ist seit Dezember Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode. Im TW-Interview spricht der 67-Jährige über die Verschmelzung des Textil- und Bekleidungsverbandes, die Schwiergkeiten von mittelständischen Unternehmen und die Rolle der De

TW: Der Abgang von Josef Albert Beckmann als Gesamtverbandspräsident im Dezember kam überraschend. Für Sie auch? Peter Schwartze: Nein, das zeichnete sich schon eine ganze Weile ab. Insgesamt gesehen war das ein ganz normaler, demokratischer Vorgang. Als

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 077

Business Handel

"Wir müssen uns nicht verstecken"

Klaus Brinkmann und Peter Boveleth über die Ziele von GermanFashion

Wenn Thomas Rasch mit BTE-Hauptgeschäftsführer Jürgen Dax über die Einheitskonditionen verhandeln möchte, geht er neuerdings einfach ins Büro nebenan. Seit dem 1. Juli sitzen der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und der neu formierte

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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 070

Business Industrie

Der lange Marsch in Richtung Markt

Gesamtverband Textil und Mode sucht neue Allianzen und verstärkt das Marketing

Wenn sich Vertreter der Industrie zum freien Welthandel bekennen, ist das in der Regel mit der gleichen Vorsicht zu genießen wie die Beteuerung eines Händlers, der neue Wettbewerber am Ort sei herzlich willkomen, weil doch Konkurrenz das Geschäft belebe.

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Alles im Minus, nur die Preise steigen - Ergebnisse für 2002
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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 081

Business Industrie

Viel Grau und ein paar Sonnenstrahlen

Textil- und Bekleidungsindustrie demonstriert in Berlin verhaltenen Optimismus

Der Himmel über Berlin - er war grau am vergangenen Mittwoch und Donnerstag. Aber gelegentlich kamen durch die eine oder andere Wolkenlücke ein paar Sonnenstrahlen durch. Dieser Großwetterlage entsprachen nicht nur die Anzüge der meisten männlichen Teilne

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 012

News

Fokus

Industrie-Verbände sind verhalten optimistisch

Dank "positiverer Signale aus dem Handel als in den Vorjahren" ist die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie optimistisch, dieses Jahr zumindest mit einem Pari, vielleicht sogar mit kleinen Zuwächsen abschließen zu können. Das erklärte Dr. Fritz Goost

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 076

Business Industrie

Thailand spinnt Fäden ins Ausland

Textil- und Bekleidungsindustrie investiert in die Qualität der Produkte

Langsam schlängelt sich der vollklimatisierte, auf Hochglanz polierte S-Klasse-Mercedes durch den völlig überlasteten Stadtverkehr in Bangkok. Hinter den schwarz getönten Scheiben der Luxuslimousine sitzen erfolgreiche Thais, die zum nächsten Geschäftsabs

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 078

Business Industrie

Termine

Technische Textilien: Die FH Reutlingen bietet vom 24. bis 28. September ein Einführungs-Seminar über technische Textilien an. Die Hauptthemen: Faserproduktion, Ausrüstung und Veredlung, Produktgestaltung und Verfahrensgrundlagen moderner Qualitätssicheru

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 172

Business Industrie

Branche entdeckt die Berliner Republik

Arbeitsgemeinschaft Textil + Mode tagt und feiert in der Hauptstadt

Berlin steht für Vieles - von der Love-Parade bis zu "Einig Vaterland". Doch dass die Bundeshauptstadt eine Modemetropole sei, würde selbst der größte Anhänger Berlins wohl kaum behaupten wollen. Mehr als 40 Jahre lang sorgte die politische Insellage dafü

[5031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 072

Business Industrie

"Junge Menschen für Mode begeistern"

DOB-Verband feierte in Köln sein 50-jähriges Bestehen

"Das Image unserer Branche in der Öffentlichkeit und vor allem bei den jungen Menschen zu verbessern, ist eine unserer wichtigsten Zukunfts-Aufgaben. Nur dann wird es uns gelingen, auf Dauer qualifizierte Arbeitskräfte an uns zu binden." Hubert Weidemann,

[5298 Zeichen] € 5,75

 
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