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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 018

News Kommentar

Wirklich vertikal...

...sind bisher nur wenige Modeanbieter. Die interne Prozess-Umstellung ist komplizierter als gedacht. Misserfolge bewegen den Handel zur Abkehr von Shops. Doch an strategischen Allianzen führt auch künftig kein Weg vorbei.

Alle Markenanbieter wollen es, nur wenige können es wirklich: retailfähig sein. Ungeachtet dessen werden Stores eröffnet, und Shop-in-Shops schießen wie Pilze aus dem Boden. Mehrere tausend Markenflächen drängen Jahr für Jahr neu in die Multilabel-Läden

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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 042

Business Industrie

Die Eichhörnchen von Bocholt

Wie Heidemann mit Fachhandelskollektionen und Großkundengeschäft weiter wachsen will

Jeden Mittag um Zwei ist Modenschau in der Franzstraße. Nicht so glamourös, wie es die Modemeute gewohnt ist. Eher so wie im richtigen Leben. Zwei Bocholter Hausfrauen schlüpfen in die neuesten Kreationen von Gina B. und Zaffiri. Die Unternehmensleitung,

[7912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 166

Business Industrie

Italien am Bosporus?

Verbands-Präsident Umut Oran zu den Zielen der türkischen Bekleidungsindustrie

Offiziell zählt Istanbul elf Millionen Einwohner. Viele sagen, es sei die eine oder andere Million mehr. Angesichts des zerfließenden Meeres von durcheinandergewürfelten Häusern bis zum Horizont versteht man, warum das Zählen hier nicht so leicht ist. Obe

[8706 Zeichen] Tooltip
Türkei: Die Nr. 4 - Weltweite Bekleidungsexporte in Mrd. US $, 2001

Wachstum - Türkische Bekleidungsexporte in Mrd. US $
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 030

44. TW-Forum

Forum-Preis 2002 für die Gerry Weber International AG

Konsequent in die Mitte

Seine Lebensversicherung hat er beliehen und dafür 30000 Mark von der Bank bekommen. Das war, finanziell gesehen, der Start des Unternehmens, das heute als Gerry Weber International AG vorführt, welche Erfolge in der Mitte des Marktes möglich sind. Gerh

[6133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 058

Fashion Berufskleidung

Trend und Markt 2001

Leistung muss Preis schlagen

"Viele kennen den Preis der Dinge, aber nur wenige ihren Wert", sagt der Philosoph. Dieser Vorwurf ist der Berufskleidungs-Branche zur Zeit wohl nicht zu machen. "Der Gedanke an den Wert kommt zurück", ist aus der Textil- und Bekleidungsindustrie zu hören

[5239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 078

Business Handel

Die neuen Monomarken-Stores

Hugo Boss, New York Am 26. April hat Hugo Boss auf der New Yorker Fifth Avenue seinen weltweit ersten Flagshipstore mit dem gesamten Produktangebot der Gruppe eröffnet. Gleichzeitig ist der Store der weltweit größte der Marke. In enger Zusammenarbeit mi

[7714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 117

Business Industrie

Glänzender Start für Bekleidungs-Aktien

Mode-Aktien-Index stieg im Januar um 11,1% und lag erneut besser als der DAX

Die Aktienkurse der meisten deutschen Bekleidungs-AGs haben einen sehr guten Start in das Jahr 2001 erwischt. Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI) kletterte dadurch um 11,1% von 5806 auf 6451 Punkte. Damit konnte der MAI erneut

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 040

Fashion

Konzepte der Hemdenindustrie

Auf den Punkt gebracht

Die Hemdenindustrie sieht sich mehr und mehr in der Verantwortung für den Abverkauf ihrer Ware im Handel. Sie investiert in Flächenmanagement und vernetzte Warenwirtschafts-Systeme, die die richtigen Hemden, zum richtigen Zeitpunkt, in den richtigen Mengen in den Handel bringen sollen. Welche Konzepte sind derzeit die richtigen?

[5455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 097

Business Industrie

MAI im September: Besser als der DAX

Mode-Aktien-Index ging um 0,3 % zurück, Deutscher Aktien-Index brach um 5,8 % ein

Der September war kein guter Monat für die deutschen Mode-Aktien. Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI) ging um 0,3 % von 5502 auf 5488 Punkte zurück. Allerdings konnten die 14 im MAI vertretenen Bekleidungs-AGs damit erneut Bode

[1945 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 117

Business Industrie

Boss-Höhenflug treibt den MAI an

Mode-Aktien-Index legte im August um 6,1 % zu, der DAX stieg nur um 0,3 %

Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TextilWirtschaft hat im August gegenüber dem DAX kräftig Boden gut gemacht: Der MAI konnte um 6,1 % auf 5502 Punkte zulegen, während der DAX im August mit einem Mini-Plus von 0,3 % auf 7217 Punkte quasi eine Nullrunde einle

[1933 Zeichen] Tooltip
MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

 
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