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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 21

Business

100 Tage Ukraine-Krieg

Bleiben, gehen oder warten? Die Branche ist zerrissen. Drei Monate, drei Unternehmen, drei Strategien.

Drei Monate dauert er nun an, der Krieg Russlands gegen die Ukraine. Während Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Einstufung Russlands als Terrorstaat fordert, sondieren viele Unternehmen, ob und wie sie in Russland weiter Business machen können und wo

[4057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 32,33

Business

Das sagt die Industrie

Die Menswear-Macher zwischen Realismus und Zuversicht. Brands müssen ihr Geschäftsmodell neu justieren, Kostenstrukturen anpassen und gleichzeitig begehrlich bleiben.

[6546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 46

Business

Minister Müller will Sorgfalt per Gesetz

Unternehmen sollen sicherstellen müssen, dass bei ihren Zuliefererbetrieben soziale und ökologische Standards eingehalten werden

[2557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business

Personal Karussell

Mehr Profil, mehr Profit, mehr Omnichannel. Der Druck steigt rasant. Auch aufs Management der Markenindustrie.

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DAS PERSONAL TABLEAU
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 34,35,36,37,38,39

Business

In der Nische

Trotz zum Teil zweistelliger Wachstumsraten, gelingt es nur wenigen Fair Fashion-Anbietern im konventionellen Modehandel Fuß zu fassen. Was den meisten fehlt, ist eine professionelle Infrastruktur.

[18586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 38,39,40

Business

Lautlose Problemlöser

Irgendwo müssen sie bleiben, die riesigen Mengen an Retouren, Restbeständen und Überproduktionen. Diskrete Experten bieten Lösungen.

[9077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 30

Business

Textilbündnis vernetzt sich

Initiative kooperiert mit AGT in Holland

Das Bündnis für nachhaltige Textilien und das niederländische Agreement on Sustainable Garments and Textiles (AGT) haben eine Kooperation geschlossen. Demnach sollen die Nachhaltigkeitsanforderungen beider Initiativen stärker aufeinander abgestimmt u

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Textilbündnis setzt Zeitziele

Steuerungskreis beschließt erstmals konkrete und verbindliche Vorgaben für die Mitglieder

Das Bündnis für nachhaltige Textilien (Textilbündnis), das 2014 ins Leben gerufen wurde, musste sich bereits viel Kritik gefallen lassen. Eine davon bezog sich auf bislang zu unkonkrete Vorgaben für die Umsetzung der Bündnisziele. Das soll sich nun ä

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Shirts for Life senkt die Preise

Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 36,37,38

Business

Digitalisieren statt wandern

Um Kosten zu drücken, zieht die Beschaffungs-Karawane immer weiter. Doch der Einspareffekt ist nicht von Dauer. Größere Effekte auf die Marge hat ein digital gestütztes Sourcing, zeigt eine Studie.

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SOURCING WIRD TEURER - Steigerung der Produktionskosten von 2013 -2017
€ 5,75

 
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