Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 34,35,36,37,38,39

    Business

    In der Nische

    Trotz zum Teil zweistelliger Wachstumsraten, gelingt es nur wenigen Fair Fashion-Anbietern im konventionellen Modehandel Fuß zu fassen. Was den meisten fehlt, ist eine professionelle Infrastruktur.

    [18586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

    Business

    Shirts for Life senkt die Preise

    Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

    Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

    [2096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 024 bis 025

    Business

    Nachhaltig schwarz auf weiß

    Ob Energie-Reduktion, Wasserverbrauch oder Sozialstandards: Viele Händler und Hersteller hoffen durch eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur auf ein besseres Image, sondern auf langfristige Kosten- und Beschaffungsvorteile.

    Puma und Otto machen es, C&A, Inditex und H&M ebenfalls und seit kurzem auch Kik und Schöffel. Die Zahl der Händler und Hersteller, die ihre Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur definieren, sondern auch dokumentieren, wächst. Neben ökologischen und soziale

    [7253 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 24,25

    Business

    Nachhaltig schwarz auf weiß

    Ob Energie-Reduktion, Wasserverbrauch oder Sozialstandards: Viele Händler und Hersteller hoffen durch eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur auf ein besseres Image, sondern auf langfristige Kosten- und Beschaffungsvorteile.

    Puma und Otto machen es, C&A, Inditex und H&M ebenfalls und seit kurzem auch Kik und Schöffel. Die Zahl der Händler und Hersteller, die ihre Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur definieren, sondern auch dokumentieren, wächst. Neben ökologischen und soz

    [7248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

    Business

    Gute Geschäfte, gutes Gewissen

    Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

    Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

    [20075 Zeichen] Tooltip
    Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
    € 5,75