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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 36,37,38

    Business

    Digitalisieren statt wandern

    Um Kosten zu drücken, zieht die Beschaffungs-Karawane immer weiter. Doch der Einspareffekt ist nicht von Dauer. Größere Effekte auf die Marge hat ein digital gestütztes Sourcing, zeigt eine Studie.

    [7332 Zeichen] Tooltip
    SOURCING WIRD TEURER - Steigerung der Produktionskosten von 2013 -2017
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 33

    Business

    Branche ächzt unter der gestiegenen EEG-Umlage

    Die EEG-Umlage steigt 2017 von 6,35 auf 6,88 Cent pro Kilowattstunde. Anlass genug für viele Branchenverbände, erneut eine alternative Finanzierung der Energiewende zu fordern. „Wir brauchen einen Systemwechsel, um die Kostenlawine des EEG in den Gri

    [1369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 18,19,20,21

    Business

    Das Ende der Retail-Blase

    Hohe Mieten, langjährige Verträge, beliebige Standortauswahl, mangelhafte Markenführung: Viele Markenhersteller aus der modischen Mitte sind mit ihrer Retail-Expansion in der Kostenfalle gelandet. Nun wird das Tempo deutlich gedrosselt und das Laden-Portfolio bereinigt.

    [13226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 28,29,30

    Business

    Sourcing: Nordafrika fest im Blick

    Die nordafrikanischen Länder profitieren vom Trend zu mehr Mode und Tempo. Während in Marokko Unternehmen und Regierung massiv in den Textilsektor investieren, kämpfen Tunesien und Ägypten noch um die Rückkehr vieler Kunden.

    [10989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 24,25

    Business

    Das Ende von billig

    Die Kosten in den Beschaffungsländern steigen, viele Ausweichmöglichkeiten gibt es nicht mehr. Mehr Technik und ein intelligenterer Sourcing-Mix könnten Abhilfe schaffen.

    [7792 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 024 bis 025

    Business

    „Unsere Lobby-Arbeit muss effizienter werden“

    Welches Selbstverständnis der Gesamtverband Textil+Mode hat, wie sich die Berliner Politik auf die Branche auswirkt und wie wichtig Russland ist, erklären Präsidentin Ingeborg Neumann und Hauptgeschäftsführer Uwe Mazura im TW-Gespräch.

    Frau Neumann, die ersten 100 Tage als Präsidentin des Gesamtverbands haben Sie hinter sich. Macht Ihnen der Job noch Spaß? Ingeborg Neumann: Ja, sicher. Ich finde die Schnittstelle Wirtschaft und Politik hoch spannend. Finden Sie Ihren Verband auch

    [8287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 24,25

    Business

    „Unsere Lobby-Arbeit muss effizienter werden“

    Welches Selbstverständnis der Gesamtverband Textil+Mode hat, wie sich die Berliner Politik auf die Branche auswirkt und wie wichtig Russland ist, erklären Präsidentin Ingeborg Neumann und Hauptgeschäftsführer Uwe Mazura im TW-Gespräch.

    Frau Neumann, die ersten 100 Tage als Präsidentin des Gesamtverbands haben Sie hinter sich. Macht Ihnen der Job noch Spaß? Ingeborg Neumann: Ja, sicher. Ich finde die Schnittstelle Wirtschaft und Politik hoch spannend. Finden Sie Ihren Verband

    [8287 Zeichen] € 5,75